Kann man beim Bearbeiten von Metall mit der flex die funken vermeiden?

2 Antworten

Ja, wenn du Wasser draufkippst, also wenn du schneidest, dann spritzen keine Funken. Es gibt sogar Maschinen, bei denen diese Funktion schon eingebaut ist, aber dazu brauchen die einen ständigen Wasser- und Stromanschluss und natürlich muss man das dann auch draußen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nKujcd3N
Fragesteller

Ich denke da an den Makita Winkelschleifer habe aber bedenken dass der davon kaputt gehen kann.

Kann das sein?

NoCreative  26.06.2018, 15:40
@nKujcd3N

Ehrlich gesagt habe ich mit diesem Gerät keine Erfahrung, aber du kannst mal z.B. bei Hornbach oder so anrufen und dort einige Dinge in Erfahrung bringen. Wie gesagt es gibt auch Schleifer bei denen diese "Wasserfunktion" schon miteingebaut ist.

NoCreative  27.06.2018, 09:30
@nKujcd3N

Was mir auch eingefallen ist, ist ein Schleifer mit einer "Staubsaugfunktion", so etwas gibt es meines Wissens auch, musst einfach mal fragen. :)

Wasser wird zur Kühlung benutzt damit sich das Material nicht verzieht.

nKujcd3N
Fragesteller

Ich denke da an den Makita Winkelschleifer habe aber bedenken dass der davon kaputt gehen kann.

Kann das sein?