Kann ich mit einer Steinscheibe durch Stahl

3 Antworten

können ja, sollen nein.

ist zu gefährlich. Nutzt sich zu schnell ab oder löst sich auf. Die Teile schießen durch die Gegend.

Hallo Numu,

Also Steintrennscheibe für Stahl würde ich nicht nehmen! Sie schneidet langsamer und das Blech wird daher zu Heiß dabei verbrennt der Lack des Tankes und der Restölgehalt kann sich auch durch Funkenbildung und brennende Lackreste entzünden.

-ich empfehle Dir eine Reziprosäge (elektrischer Fuchsschwanz) mit Stahlsägeblatt.

-elektrische Blechschere diese Werkzeuge entwickeln weniger Hitze u. giftige Dämpfe.

mfg