Fahrrad-Bügelschloß öffnen: Welche Scheibe für die Flex?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Bosch Professionell für gehärteten Stahl sollte helfen , sonst , wenn machbar , vereisen. Dann wird das Metall spröde und springt leicher , kann sein das Abus auch auf die Idee gekommen ist und das durch einen spezielle Legierung unmöglich macht. Wo ist denn der Ersatzschlüssel?

Leisewolke  08.01.2021, 17:46

Und hat es geklappt ?

Leisewolke  08.01.2021, 17:46

Danke für den Stern :-)

ein dünne ganz normale Scheibe für Stahl oder Edelstahl. Keine Schruppscheibe, keine Diamantscheibe.

115 oder 125 mm abhängig von der Flex, steht drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden Fall musst du Metall Trennscheiben dir kaufen.

Keine Diamant(bearbeiten von Steinen, Fliesen,usw) - und keine Schruppscheibe ( zum Schleifen).

Der Hersteller ist theoretisch egal.

Die Größe 115mm oder 125mm.