Kann man bei temu oder Schein auch zurückschicken?

Rubezahl2000  11.11.2024, 00:15

Sind euch Klima und Umwelt völlig egal?
China-Schrott um die halbe Welt transportieren zu lassen - erst hin, dann zurück - das ist eine gigantische Umwelt- und Klima-Belastung!

Naomi985486 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 10:34

Ich hab aber auch nicht gesagt das ich es bestellt habe oder sie. Sie wollte nur wissen ob das funktioniert das heißt aber nicht das wir das auch machen werden

LG

2 Antworten

Ja kann man, aber nur wenn der Wert der Ware , die du retunieren willst, über 20 € liegt -> alles darunter gibtst du den Grund an und bekommst das Geld zurück. Die Ware kannst du dann behalten oder eben vernichten

Es ist halt mit unmengen Kosten und auch Aufwand verbunden, wenn man eine Ware die z.B. 15€ gekostet hat nach China zu schicken. Den Papierkram spart man sich halt, indem man sagt ab 20€ erst eine Rücksendung.

BambusLady825  05.01.2025, 09:11

Antwort auf Rubezahl 2000

"Chinaschrott" (??) auch dein Computer LapTop oder Handy kommen aus China, alle Autoindustrien wurden ausgelagert nach China, unzählige europäische Firmen produzieren in China .......damit sie dem Wettbewerb in der freien Marktwirtschaft standhalten können. Wir leben alle von chinesischen Produkten und sind zugetan unseren Handys, etc., Auch BMW, Audie - Fahrer sind ganz hingerissen von ihren Fahrzeugen, alle diese schönen Autos kommen aus China. JA, man möchte gerne selbst produzieren hier, aber man kann nicht, weil man angewiesen ist auf China, wo es andere Gesetze gibt als hier. Gesetze, die einem hart Arbeitenden am Ende auch noch was übrig bleiben läßt. Darum sage nie "Chinaschrott", wenn du dich selbst darin suhlst in den Produkten, ohne nachzudenken woher sie eigentlich kommen.

Hallo,

ja das geht bei temu. Bei shein weiß ichs nicht. Manchmal sagt temu dir dass du die Sachen behalten kannst aber nur manchmal ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naomi985486 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 23:57

Und das Geld aber dann wieder zurück bekommen?

BambusLady825  05.01.2025, 09:13
@Naomi985486

Ja, Geld bekommst du immer zurück! Du musst halt nur einen Schriftverkehr mit TEMU führen.