Kann man bei Kontoauszügen sehen,was mit einer VISA und einer normalen Bankkarte abgebucht wurde?

7 Antworten

Bei mir (Sparkasse) geht das nicht oder aber es ist mir bisher noch nie aufgefallen. Aber ich bekomme von Visa einen separaten Kontoauszug für den abgelaufenen Monat. So sehe ich was ich wann, wo gekauft habe.

Visa-Card hat im Regelfall ein eigenes "Konto", das dann einmal monatlich ausgelglichen wird durch Lastschrift vom Girokonto.

Natürlich kannst Du auf beiden genau sehen, was abgebucht wurde.

Das hängt von der Bank und der Art der Visa-Karte (Kredit oder Debit) ab.

Für meine Visa-Kreditkarte bekomme ich eine getrennte Abrechnung, während Zahlungen mit der Girocard auf dem normalen Kontoauszug stehen.

Ja, allerdings kenne ich Kreditkarte nur mit einem eigenen Kontoauszug und einer monatlichen Sammelbelastung. Die GiroCard-Umsätze sind normalerweise 1:1 angelistet. Gruss

Im Normalfall ja. Das verwendete Zahlungsmittel (EC-Karte, Kerditkarte, Lastschrift usw.) wird angegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung