Visa Card Abrechnung, Girokonto im Minus?
Einer meiner Familienmitglieder hat ein Konto bei Sparkasse welches überzogen ist. Girokonto ist im Minus und es wurden Käufe getätigt mit der Visa Card. Was passiert jetzt mit der monatlichen Visa Abrechnung? Wird das trotzdem von dem im Minus stehenden Girokonto abgebucht??
2 Antworten
In der Regel wird das meistens als geduldete Überziehung gehandhabt.
Kommt das öfters vor, wird dich dein Sachbearbeiter drauf ansprechen und ihr müsst gemeinsam eine Lösung finden. z.B. Dispo einrichten/erhöhen.
Dann wird er zusammen mit seinem Sachbearbeiter bei der Bank bald eine Lösung dafür finden müssen.
also sollte das mit der bank dann besprochen sein
das ist ja gar nicht mein konto wie ich erwähnt hab ganz am anfang, aber ich muss da demjenigen aus meiner familie erklären was er jetzt tun soll
Wenn kein Dispo vorhanden ist wird die Sparkasse das zurück buchen
ich kenne mich mit den begriffen gar nicht aus, also ich weiß die visa hat bis -500€ limit und girokonto bis -400€, das wurde aber irgendwie überschritten und ist komplett überzogen mit mehr als -400€, was passiert dann??
Nicht gut ich rate dringend und egal wie gleiche das Aus……….erstens kostet das richtig fett Überziehungskredit Zinsen
zweitens kann die Bank das Konto Sperren und pfänden
übrigens kann ein Dispokredit jederzeit gekündigt werden (besonders wenn man das Konto über diesen hinaus überzieht)
Guck mal seinen Kommentar auf meine Antwort
wie lange das geduldet wird ist fraglich er steckt bereits ohne die Visa Rechnung sehr tief im Soll