Ich würde zu Telekom wechseln, finde es aber teuer, findet ihr, dass Telekom echt teuer / der teuerste ISP in DE ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nur auf den Preis schielst, solltest Du bei Vodafone bleiben oder einen anderen Billiganbieter wählen. Wenn Du jedoch gleichbleibend hohe Qualität zu einem völlig akzeptablen Preis möchtest, kannst Du ja nochmal darüber nachdenken, zur Telekom zu wechseln.

Ich arbeite bei der Telekom im Vertrieb und höre mir täglich die Klagen über angeblich zu hohe Preise an. Im selben Atemzug heißt es dann jedoch, dass andere Anbieter ständig Probleme bereiten (tagelange Netzausfälle, miserabler Kundenservice usw.). Du musst einfach nur wissen, was Dir wichtiger ist. Qualität hat nun mal seinen Preis, das ist bei JEDEM Produkt der Fall!

GuteAntwort2021  01.05.2022, 00:39
völlig akzeptablen Preis

Bestenfalls fragwürdiges Statement. Deutschland liegt preistechnisch auf Platz 53/197 weltweit beim Breitband und die Qualität lässt auch hier zu wünschen übrig. :)

Estrella06  01.05.2022, 11:49
@GuteAntwort2021

Preistechnische Vergleiche weltweit bringen in diesem Fall überhaupt nichts. Du solltest bedenken, dass in D horrende Nebenkosten in JEDEM Produkt inkludiert sind! Also erübrigt sich Dein Kommentar.

Estrella06  01.05.2022, 13:09
@GuteAntwort2021

Ach wie lustig.

Ich "liebe" Kunden (bzw. potentielle Kunden wie Dich. Die richtig harten Nüsse eben. Die knacke ich mit Wonne und verdiene mich dumm und dämlich an der Provision.

Und bitte erkläre mir doch mal, was genau an meiner Antwort "Schwachsinn" ist!! Bin gespannt!

GuteAntwort2021  01.05.2022, 13:39
@Estrella06
Die knacke ich mit Wonne und verdiene mich dumm und dämlich an der Provision.

Das einzige, was Leute mit deinem Sprachschatz bei mir verdienen, ist ein Tritt in den Allerwertesten, Bei deinem Mundwerk kann ich mir die Dimensionen eben dessen kaum ausmalen. Wie viel X gehören vor das L, damit du ein Hose findest, die dir passt? :)

GuteAntwort2021  01.05.2022, 13:47
@Estrella06
Und bitte erkläre mir doch mal, was genau an meiner Antwort "Schwachsinn" ist!!

z. B.

dass in D horrende Nebenkosten in JEDEM Produkt inkludiert sind!

Denn wie du gerade angemerkt hast, bekommst du für jeden Kunden Provision, nachdem dieser vermutlich aus reiner Verzweiflung einem Vertrag zugestimmt hat, damit du endlich aufhörst zu quatschen!

Wenn man Leuten wie dir die Provision streichen würde, könnten sie die von dir so bejubelte Qualität deutlich günstiger anbieten. Der horrende Kostenpunkt sind also "Menschen" wie du. Zum Glück wird aber nicht JEDES Produkt von irgendwelchen provisionsbasierten Verkäufern vertrieben.

Denn wirklich gute Qualität braucht kein Provisionsmodel, die Kunden kommen da von ganz allein und das zu einem noch besseren Preis. :)

Estrella06  01.05.2022, 14:10
@GuteAntwort2021

Woher wusste ich nur, dass jetzt gleich eine oder mehrere Beleidigungen folgen??

Ich sage es Dir: Weil solche A-löcher wie Du alle gleich sind! Und das Beste daran ist, dass sie absolut durchschaubar sind vom ersten Moment an!

Leute wie Du glauben, sie sind etwas Besseres und können sich demzufolge gegenüber vermeintlich "niederem Personal" alles erlauben. In meinem Fall kennst Du weder mein "Mundwerk" noch meine Konfektionsgröße. Der Witz an der Sache ist, dass man daran das wahre Niveau dieser Personen erkennt- nämlich unterste Schublade! Darauf muss man nur einsteigen und schon ist die Katze im Sack. Da kannst Du Dich drehen und winden wie Du willst- auch DU bist angewiesen auf qualitativ hochwertige und störungsfreie Telekommunikation!

Mit Deinen Worten hast Du bewiesen, dass Du einer dieser arroganten Lachnummern bist, die sehr gene nach unten treten, um sich besser zu fühlen. Bei mir beißt Du damit auf Granit.

Estrella06  01.05.2022, 14:15
@GuteAntwort2021

Aus reiner Verzweiflung? Du wirst ja immer lustiger. Ich liege hier schon flach vor Lachen!

Dann kaufe bitte auch nicht mehr im Einzelhandel ein. Die Verkäufer dort werden auch von Dir mit bezahlt! Ich fürchte nur, aus reiner Verzweiflung treibt Dich der Hunger in den nächsten Supermarkt🤣🤣🤣

Sorry, ich kann Dich nicht ernst nehmen und beende hiermit die Diskussion mit Dir.

Schönes Leben noch in Deiner Blase!

GuteAntwort2021  01.05.2022, 14:33
@Estrella06
Woher wusste ich nur, dass jetzt gleich eine oder mehrere Beleidigungen folgen??

Ich habe lediglich eine Frage gestellt. Das dürfte kaum als Beleidigung zählen. :)

Weil solche A-löcher wie Du alle gleich sind!

So viel zu Beleidigungen.

Und das Beste daran ist, dass sie absolut durchschaubar sind vom ersten Moment an!

Gefolgt von maßloser Selbstüberschätzung. Aber stimmt schon, Leute wie du sind wirklich sehr vorhersehbar.

Leute wie ich glauben, sie sind etwas Besseres

Na, zumindest bei diesem Punkt hast du ausnahmsweise mal eine gute Selbsteinschätzung.

gegenüber vermeintlich "niederem Personal" alles erlauben

Ich begegne allen Menschen mit dem Respekt, den sie mir entgegenbringen. Allerdings lasse ich mir keine Märchen verkaufen oder überteuerten Stuss andrehen. Das ist nicht respektlos - respektlos ist hingegen der Versuch, es als gerechtfertigten Preis darzustellen, während man dafür Provision kassiert. :)

Qualität hat ihren Preis? Stimmt, aber der wird durch Menschen wie dich unnötig nach oben getrieben und deine Ausführungen lassen jede Qualität vermissen!

In meinem Fall kennst Du weder mein "Mundwerk"

Das trägst du öffentlich zur Schau.

nämlich unterste Schublade!

Sagt die provosionsgetriebene Verkäuferin. Fehlt nur noch, dass du mir deinen Fetish für Pelzmäntel von Babyrobben beichtest.

Verzeih mir, aber du wirst doch arg langweilig. Ich genieße an meinem Sonntag doch lieber etwas weniger vorhersehbar Langweiliges!

Troll dich!

Estrella06  01.05.2022, 15:10
@GuteAntwort2021

Du bist kriminell peinlich, schlimmer geht's schon gar nicht mehr!!!

Verdrehst hier schön alles, damit Du als der Saubermann dastehst und ich als die kleine blöde "provisionsgetriebene" Verkäuferin.

"Leute wie ich glauben, sie sind etwas Besseres."

Habe ich NICHT geschrieben, sondern Du hast aus dem "Du" ein "ich" gemacht!!! Du veränderst hier meinen Text und schiebst mir dann den schwarzen Peter zu!!!

Daran sieht man SEHR GENAU, wer hier der Troll ist!!!

Ganz schwach, wirklich GANZ GANZ SCHWACH, was Du hier lieferst!

GuteAntwort2021  01.05.2022, 15:18
@Estrella06

Wie zu erwarten war, muss dein Ego das letzte Wort haben. Und dann kommst du mit

Du bist kriminell peinlich, schlimmer geht's schon gar nicht mehr!!!

um die Ecke? Ich finde es immer faszinierend, dass Persönlichkeiten wie du vortreffliche Selbstreflexionen beschreiben, aber nicht auf sich selbst anwenden können.

Ist es einfach nur eine übersteigerte Form des Narzissmus oder mangelnder Intellekt?

Verdrehst hier schön alles

Nein, ich wollte dir nur den gerade beschrieben Absatz auf dein Niveau herunterbrechen, damit du ihn auch verstehst. :)

Und nun halte dein Versprechen, dass du diese Diskussion beendest. Aber da ich weiß, dass das mit deinem Ego nicht zu vereinbaren ist, mache ich es dir leichter. Ich nehme dir die Entscheidung ab und benutze die Ignore-Funktion, die diese Plattform bietet.

Und so sehr Persönlichkeiten wie dich verabscheuen mag (quasi vom ersten Satz deiner Antwort an), bin ich dennoch ein relativ toleranter Pazifist:

Daher wünsche ich auch dir, ohne jede Spur von Ironie oder Zynismus, alles Gute für dein Leben! Auf dass du glücklich wirst und/oder bleibst.

Estrella06  01.05.2022, 15:32
@GuteAntwort2021

Das mit dem Ego scheint doch sehr passend auf Dich zuzutreffen! Sonst müsstest Du nicht zu solchen Methoden greifen.

Verabscheuungswürdig bist Du für mich genau aus diesem Grund umso mehr, Du NARZISST!!!

Michael941
Beitragsersteller

Da sprichst du was Wahres an. Es ist halt auch so, dass ich nicht Geld zu verschenken habe. Unser Haus wird auch teurer durch die Ölkosten... Da spart man wo man kann. Mir ist meine Freizeit wichtiger als guter Service.

Wobei die Mobilen Geräte vom Betrieb auch mit Telekom laufen und die sind tw auch langsam.

Telekom ist auch kein Wunderwerk.

Estrella06  16.04.2022, 17:35
@Michael941

Ich habe nicht behauptet, dass die Telekom Wunder vollbringen kann. Du hast eine Frage gestellt und ich habe geantwortet.

Ich denke, Du solltest NICHT zu Telekom wechseln.

Warum?

Du hast Dir Deine Frage selbst beantwortet. Alles Gute.

Wir waren früher bei Vodafon, die habtten ständig die Preise erhöht und Netzausfälle, oft auch über mehrere Tage waren keine Seltenheit. Sind seit 3Jahren bei der Telekom, kostet das gleiche, hatten aber in der Zeit nur 1x Netzausfall für 6Std.

Vodafon ist der letzte Dreck.

Michael941
Beitragsersteller

Ja, Vodafone ist so eine Sache, das stimmt. Beim Festnetz haben wir keine Probleme. Mobilfunk geht einen Tag. Dann 4 Wochen später geht es wieder nicht, dann nach 4 Wochen gehts wieder...

Unser Festnetz kostet 55€ mit Kabel TV für Cabelmax. Bei Telekom bekämen wird 50 Mbit höchstens, für 90€ + Entertain TV.

Bei Vodafone RED M für 27,50€ mit Unlimited Datenvolumen (wegen 4 Playkunde). Der Spass kostet bei Telekom das Doppelte.

Sandra2022721  16.04.2022, 17:47
@Michael941

Wir zahlen bei Telekom Privat DSL+ TV+ Receiver 50k =59€, das reicht uns. unsere Firma hat einen eigenen, anderen Anschluß, aber auch bei Telekom.