Kann man bei einer Fernbeziehung davon ausgehen, dass diese Person kein Schluss bei WhatsApp macht, oder kann das auch der Fall werden?

9 Antworten

Wenn dein Partner anständig ist und dich respektvoll behandelt, wird er wahrscheinlich auch anständig Schluss machen.

Es kommt halt auf den Kommunikationsweg an, den ihr habt. Es gibt "Fernbeziehungen" die nur über Whatsapp laufen. Dann wird natürlich auch darüber Schluss gemacht. Aber wenn man eine richtige Beziehung hat, miteinander telefoniert, skypt, sich regelmäßig trifft und sich kennt, ist es eher unwahrscheinlich.

Natürlich kann es auch bei einer Fernbeziehung passieren. Ich weiß aus eigener Erfahrung das der Schlussstrich gerade auf diese Weise extrem schmerzhaft und enttäuscht ist.
Red am Besten mit deinem Partner über deine Ängste

Natürlich kann das auch der Fall werden.

Viele sin d doch heute , dank WhatsApp und Co, zu feige so etwas persönlich zu machen.

Ich würde behaupten, dass es davon abhängt wie diese Fernbeziehung läuft. Zusätzlich hängt das noch von der jeweiligen Person ab.

Man sollte bei jeder Beziehung, meiner Meinung nach, davon ausgehen, dass der/die Andere über WhatsApp Schluss macht, weil das einfach immer passieren kann.

Ist die Wahrscheinlich bei einer Fernbeziehung erhöht?
Ich würde sagen: Nein
Man kann genauso gut über Skype/Facetime Schluss machen oder man wartet auf das nächste Treffen.
Es gibt immer Möglichkeiten persönlich(er) Schluss zu machen als stumpf über WhatsApp.

Demnach solltest du einfach bei jeder Beziehung davon ausgehen, dass über WhatsApp Schluss gemacht wird, wobei das natürlich sehr stark von deinem Partner/deiner Partnerin abhängt.

Das kann auch in einer Beziehung geschehen, wo man sich täglich sieht. Im Endeffekt hängt es von der Person an, ob sie den Mut hat, eine Beziehung persönlich zu beenden oder eben keinen Mut hat und die Beziehung per SMS, WhatsApp etc. zu beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung