Fernbeziehung überzeugen wie?

4 Antworten

Ich finde überzeugen sehr fragwürdig...

rede mit ihm: werdet euch klar, was ihr von dieser (Fern-)Beziehung erwartet, was eure Ängste sind, wie eure Vorstellungen von gemeinsamer Zeit aussehen und und und...

Wenn eure Bedürfnisse in der Beziehung grundlegend auseinander gehen (der eine sowieso sehr viel Freiraum braucht, dem anderen aber gemeinsame Stunden und Nähe sehr wichtig sind), dann muss man schon sehr gut darüber nachdenken, eine Fernbeziehung einzugehen.

Und wenn jemand keine Fernbeziehung eingehen möchte, sollte man das nicht immer an "fehlender Liebe" etc. festschreiben: vielleicht hat derjenige bereits Erfahrungen mit Fernbeziehungen oder weiß von sich einfach, dass er diese psychische Belastung nicht aushalten kann. Denn das ist es leider nun mal: es bedarf sehr viel Organisation, etc. und ist sicherlich von sehr vielen belastenden, schwierigen Zeiten bestimmt.

Man kann aber natürlich auch sagen, dass es einen Versuch wert ist - und, wenn man dann merkt, dass es nicht funktioniert: dann geht man im Guten auseinander, weil man mit dem Wissen in diese Fernbeziehung gegangen ist, dass es eben auch schief gehen kann.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg :* bin selbst in einer Fernbeziehung und weiß, wie das ablaufen kann

Mit ihm reden wieso er es nicht will, aber nur als Vorwarnung, Fernbeziehungen sind sehr viel Stress, spreche aus Erfahrung.

Gar nicht. Er entscheidet was das beste für ihn ist und wenn er sagt, dass das nichts für ihn ist, respektiert man das.

Kann ihn verstehen. Rede mit ihm - falls nicht musst du das akzeptieren.

LG