Kann man bei Doodle keine Personen zur Umfrage hinzufügen (nachträglich)

1 Antwort

Kann man!

Bei einer Doodle Umfrage können beliebig viele Personen teilnehmen. Ich muss lediglich den Teilnahme-Link an alle gewünschten Personen mailen.

Wenn mittels Doodle (www.doodle.com) eine Umfrage erstellt wird, erhält man nach Fertigstellung zwei Links. Einen Teilnahme-Link und einen Admin-Link. Beide Links gut aufheben, denn der Admin-Link wird benötigt um die Umfrage zu bearbeiten. Den Teilnahme-Link an alle gewünschten TeilnehmerInnen senden. Wenn später noch jemand teilnehmen soll, dann einfach den Teilnahme-Link mailen.

Wurden mittels Doodle die Einladungen verschickt, können auch nachträglich noch zusätzliche TeilnehmerInnen eingeladen werden. Den Admin-Link aufrufen und auf "Teilnehmer einladen" klicken. Man sieht wer bereits eingeladen wurde und kann weitere Emailadressen hinzufügen (Einladungen versenden).

JensPeter  10.04.2019, 16:56

Inzwischen (2019) muss/kann man in der Umfrage auf das Feld "Teilnehmende einladen" klicken.