Doodle Umgragen - Kommentare sichern

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Umfrage als "versteckte" Umfrage erstellt wird (kann auch später nachträglich aktiviert werden -> Schritt 3 "Einstellungen"), kann niemand ausser dem Admin die Kommentare bearbeiten oder löschen. Dadurch sind die Einträge aber nur für den Admin sichtbar.

Wenn alles sichtbar bleiben soll und trotzdem nicht von Anderen editierbar sein soll, kann die Funktion "Wer fehlt" (bei der Umfragenerstellung bei Schritt 4 "Ich möchte verfolgen, wen ich eingeladen habe und wer noch fehlt." anhaken) verwendet werden. Dadurch bekommt jeder Teilnehmer einen persönlichen Teilnahmelink. Dies verhindert das Editieren/Löschen von fremden Einträgen. Beachten Sie aber, dass Sie dann alle Teilnehmer mit Doodle einladen müssen. Ein "allgemeiner" Teilnahmelink existiert nicht und die Umfrage kann nachher auch nicht umgestellt werden ("Wer fehlt" kann nachher nicht deaktiviert werden).

Wenn "Wer fehlt" oder "verstecken" nicht verwendet wird, bleibt jedem Teilnehmer nur die Möglichkeit seinen eigenen Eintrag durch die Verwendung eines Doodle-Kontos zu schützen. Doodle-Konten sind kostenlos. Hier hat aber der Admin selbst keinen Einfluss darauf.

Das geht nur dann nicht, wenn derjenige einen richtigen Account bei doodle hat, also da registriert ist. Dann kann man nichts mehr von ihm löschen.

xXtobs96Xx
Beitragsersteller

mhh schade, aber danke. Dann muss ich die als Screenshot speichern..