Umfrage für bestimmte Gruppe - wie sicherstellen, dass jeder nur EINMAL abstimmt?

4 Antworten

Sonst müsste man sich ja ausweisen. Es ist auch nicht sichergestellt dass wirklich die jenige person seine stimme abgibt. Nicht umsonst gibt es in der politik immer noch die briefwahl bzw die wahl online mit dem nachweis über den neuen ausweis.

Erstelle doch stimmzettel bzw lasse welche professionell drucken. Außer es ist unwichtig.

Hallo,

Die Umfragen bei PollUnit (pollunit.com) können mit verschiedenen Sicherheitsstufen gegen mehrfache Teilnahme gesichert werden.

Die Optionen sind:

- Mehrfache Teilnahme zulassen

- Cookie überprüfen

- IP überprüfen

- Registrierter Account erforderlich

- Einladung erforderlich

Nur die Option "Einladung erforderlich" bietet echten Schutz gegen mehrfache Teilnahme. Hier verschickt PollUnit E-Mails mit einem geheimen Code, mit dem nur einmal abgestimmt werden kann. Für diese Methode müssen sich die Teilnehmer vor dem Abstimmen bei PollUnit anmelden oder registrieren.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Wenn Du bei Doodle (doodle.com) bei der Umfragenerstellung bei Schritt 4 "Nur eingeladene Personen dürfen teilnehmen." wählst, bekommt jeder Teilnehmer einen persönlichen Einladungslink und kann nur einmal teilnehmen. Es müssen dann aber Alle mit Doodle eingeladen werden (jeder muss mit E-Mail-Adresse persönlich eingeladen werden).

Wenn Du weitere Hilfe benötigst, wende Dich bitte direkt an den Doodle Support. Dort kann Dir am schnellsten geholfen werden:
doodle.com/de/hilfe/kontaktformular

Lg, Katharina / Doodle Support