PHP-Code bzw. Software zum Erstellen von Abfragen (Doodle-ähnlich)?

1 Antwort

Da gibt es viele Webseiten, die sowas anbieten. Die meisten auch kostenlos zu bestimmten Bedingungen (z.B. 1 Monate Laufzeit, max. 350 Antworten).

Das gibts zum Beispiel hier: https://www.umfrageonline.com

Unter "Beispiele" findest du auch eine Beispielumfrage. Zudem findest du auch eine Beispielauswertung, dass du siehst wie du im Endeffekt die Umfrage auswerten kannst.

nvs83
Beitragsersteller

Danke. Die Seite hatte ich auch schon gesehen. Soweit ist dabei alles sehr schön. Es gibt bei diesen Umfragen leider zwei Probleme: Ich muss alle Antworten vorgeben und die Antworten anderer Teilnehmer werden nicht angezeigt. Zu meinem Beispiel... Wenn ich die Fleischbestellung als "Umfrage" mache, dann kann Stefan die ausfüllen, wenn ich ihm dafür eine eigene Zeile anlege. Kommt aber jetzt auch Christian, dann kann der sich nicht dazuschreiben (wie doodle) Bei Doodle könne ich die Umfrage machen, aber die Leute können nur ankreuzen und keine Zahlen eintragen, sonst könnte ich diese Umfrage mit Doodle darstellen. Bei dem 2. Umfragebeispiel müssen andere Umfrageteilnehmer die Antworten der anderen einsehen können. Wenn Stefan schreibt, er bringt Kartoffelsalat mit, dann sollen es die anderen sehen, damit sie Nudelsalat oder Bier mitbringen können.