PHP-Code bzw. Software zum Erstellen von Abfragen (Doodle-ähnlich)?
Hallo, ich bin zu faul, mich jetzt 1-2 Stunden hinzusetzen und das ganze per Hand zu programmeiren. Zudem finde ich, sollte es sowas schon geben, muss man das Rad nicht zweimal erfinden. Ich suche PHP-Quellcode oder einen kostenlosen Onlineservice, ähnlich wie Doodle, der aber besser Anpassbar ist. Beispiel: Ich organisiere eine Party. Das Fleisch bestelle ich als Großbestellung in der Metzgerei. Umfrage 1: Ich gebe an, was ich anbiete (Wurst, Steak etc). Die Umfrageteilnehmer sollen die Anzahl eintragen können, wie viele sie haben wollen. z.B. Stefan 8 Wurst, 14 Steaks... Umfrage 2: Hier sollen die Leute einen Freitext eingeben können, z.B. was Sie mitbringen (Bsp.: Stefan: Kartoffelsalat). Das ganze sollte dann in 2 Tabellen dargestellt werden. Sozusagen eine Bestellliste für den Metzger und die 2. Liste soll öffenlich sichtbar sein, damit nicht 25 Leute Kartoffelsalat mitbringen (Ist jetzt nur ein Beispiel).
Leider kann man mit doodle keine solch spezifizierten Umfragen erstellen.
Gibt es einen ähnlichen Service? Gibt es bereits ähnliche PHP-Skripte?
PHP-Programmierkenntnisse habe ich, aber ich habe nicht wirklich die große Lust, mich da jetzt Stunden hinzusetzen und das selber zu programmieren.
1 Antwort
Da gibt es viele Webseiten, die sowas anbieten. Die meisten auch kostenlos zu bestimmten Bedingungen (z.B. 1 Monate Laufzeit, max. 350 Antworten).
Das gibts zum Beispiel hier: https://www.umfrageonline.com
Unter "Beispiele" findest du auch eine Beispielumfrage. Zudem findest du auch eine Beispielauswertung, dass du siehst wie du im Endeffekt die Umfrage auswerten kannst.
Danke. Die Seite hatte ich auch schon gesehen. Soweit ist dabei alles sehr schön. Es gibt bei diesen Umfragen leider zwei Probleme: Ich muss alle Antworten vorgeben und die Antworten anderer Teilnehmer werden nicht angezeigt. Zu meinem Beispiel... Wenn ich die Fleischbestellung als "Umfrage" mache, dann kann Stefan die ausfüllen, wenn ich ihm dafür eine eigene Zeile anlege. Kommt aber jetzt auch Christian, dann kann der sich nicht dazuschreiben (wie doodle) Bei Doodle könne ich die Umfrage machen, aber die Leute können nur ankreuzen und keine Zahlen eintragen, sonst könnte ich diese Umfrage mit Doodle darstellen. Bei dem 2. Umfragebeispiel müssen andere Umfrageteilnehmer die Antworten der anderen einsehen können. Wenn Stefan schreibt, er bringt Kartoffelsalat mit, dann sollen es die anderen sehen, damit sie Nudelsalat oder Bier mitbringen können.