Kann man bei der Pferfektionsfahrt durchfallen oder den Führerschein verlieren?

3 Antworten

Ich hab das Wort nicht mal bis jetzt gehört und ich musste so was auch nicht machen.

Die Perfektionsfahrt die scheinbar in Österreich zum Pflichtprogramm gehört, ist mit einem bereits ausgestellten Führerschein vorzunehmen.

Dies dient "nur" der Analyse des eigenen Fahrverhaltens seitens eines unabhängigen dritten. In der Regel des ehemaligen Fahrlehrers/ Fahrlehrerins.

Die Entnahme des Führerscheins ist damit nicht möglich. Außer man verstößt hart gegen Regeln, und dich hält die Polizei an, und nimmt dir den Schein ab.

Diese Fahrt wird auch in Österreich ohne f nach dem P geschrieben. Die wird durch einen Fahrlehrer urchgeführt. Nach einer 2 stündigen Fahrt erfolgt 50 Minuten eine Auswertung. Der nimmt keine Prüfung ab, wird aber deine Fahrweise einschätzen und dir Hinweise geben. Schätzt der ein dass du nicht in der Lage bist ein Auto zu führen, wird er das weitermelden müssen(meine Meinung). Kosten um die 100€.