Was genau ist eine Perfektionsfahrt?

4 Antworten

Du hast den Schein.

Herzlichen Glückwunsch.

Den nimmt Dir keiner wieder weg.

Perfektionsfahrt gibt es nicht.

Da wil Dich jemand verarschen.

Mache diesen Spaß mit. damit sich andere freuen.

Das wird auch immer mit Azibis gemacht. Verarschen.

Deinen Schein hast Du.

Aber diesen Spaß kannte ich noch nicht.

Mario

Gjoni97
Fragesteller

In Österreich gibts eine Mehrphasenausbildung die du absolivieren MUSST wenn du sie nicht machst wird dir der Führerschein weg genommen ! 1) ist die Perfektionsfahrt da fährst du ca 2 stunden mitn Fahrlehrer ... danach nach ka wie viel Monaten musst du zum Fahrsicherheitstraining gehen wo gesehen wird wie du reagierst bzw slalom übung dann musst du schnell auf eine platte fahren du wirst sozusagen geschleudert das sind übungen die auch in real passieren werden können das sind lenk und bremsübungen neulinge wissen nicht was sie zbs in winter machen sollten wenn das auto rutscht .. oder wenn du zu schnell fährst bzw autobahn und du dem hinternis ausweichen musst

Gjoni97
Fragesteller
@Gjoni97

Ps. Nach dem Fahrsicherheitstraining musst du noch ein letztes mal zu Perfektionsfahrt

lackaffe23  14.04.2021, 02:00

hab von der BH einen brief bekommen besagt folgendes das wenn ich binnen in den nexten 4 monaten die mehrphasenausbildung nicht absolviere. rechtliche folgen eingeleitet werden ^^. würde damit nicht spaßen

sofern das in deutschland das selbe ist wie in österreich kann er dir nicht wegennomen werden auser du übertrist strafrechtliche gesetze die das können.

also mal über nen vorrang verpeilt oder so wird dir kein führerschein abgenommen.

eine perfektionsfahrt ist bei uns zumindest nur eine art prüfung und dir wird nur erklärt was du besser machen kannst (in wirklichkeit eine geldmacherei sonst garnix)

lackaffe23  14.04.2021, 01:57

yeah, nochmal 270 EUR für den ganzen schmarn zahlen die ich nicht hab ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

TheGrow  23.08.2019, 19:28

LOL, den Link wollte ich auch gerade posten. Das erste Suchergebnis bei Google :-)

diePest  23.08.2019, 19:29
@TheGrow

Bei mir wars der zweite, den ersten fand ich blöde. :D

So ein Schmarrn gibt in D zum Glück nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Dawn06  23.08.2019, 20:45

Das ist das beste, was dir im ganzen Führerschein passiert.... Du darfst auf die Schlauderplatte, lernst RICHTIGE Notbremsungen usw... Es macht auch noch Spaß.

Gjoni97
Fragesteller
@Dawn06

Naja ich habe eher angst vor dem 🙄