Kann man bei Amazon betrogen werden?
Also ich habe schon oft bei amazon bestellt, doch jetzt habe ich für jemanden nach einem Laptop geschaut und einen Verkäufer namens "bffnation" gefunden der lauter Produkte oft zum halben Preis anbietet. ( https://www.amazon.de/gp/aag/main?ie=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&protocol=current&seller=A2K9I5LIWKSAI9&sshmPath= ). Nun stellt sich mir die Frage ob das Betrug ist bzw. ob man bei amazon auch einen Schutz davor hat, wenn das Geld bei Ankunft des Produkts überwiesen wurde durch Amazon, man das Paket öffnet und man betrogen wurde? Wenn z.B. der Verkäufer das Geld dann schnell abhebt? Bekommt man dann das Geld von amazon erstattet, denn wenn auf dem Konto des Verkäufers nichts mehr drauf ist können sie ja Zahlungen nicht zurückziehen?
8 Antworten
JA! Es gibt aktuell eine Betrugsmasche bei Amazon:
Verlockend günstige Angebote von Amazon-Verkäufern und die Kunden werden aufgefordert, vor der Bestellung die Verkäufer per Mail zu kontaktieren.
Dann versuchen die, die Bestellung und Bezahlung "an Amazon vorbeizuleiten" über nicht verfolgbare Kanäle.
Und dann ist das Geld weg, aber eine Ware kommt NIE.
In solchen Betrugsfällen hilft auch der Amazon-Käuferschutz NICHT, denn Bestellung und Bezahlung wurden ja an Amazon VORBEI durchgeführt.
Es heisst ja ich soll diesen anbietern per email schreiben. Wenn ich dies nicht tuhe geht der kauf ja über Amazon oder? dann hätte ich käuferschutz ect.
Ok. Ich habe jetzt auch mal die angegeben Adresse des Händlers eingegeben und das sah keineswegs so aus als würde da jemand wohnen bzw. ein Geschäft drin sein.
Schau mal auf den angehängten Screenshot.
Allgemein zu Amazon: wenn der Einkauf auch wirklich über Amazon abgewickelt wird, bist du auf der sicheren Seite.
Kritisch bzw. fast sicher Betrug ist es, wenn vor dem Kauf per Mail Kontakt aufgenommen werden soll. Dann wird der Verkäufer immer versuchen, den Deal an Amazon vorbei zu lenken. Und anschliessend stehst du ohne Geld, ohne Ware und ohne Unterstützung da.

Hallo, ich habe dort ebenfalls mehrere Artikel gesehen die zu günstig sind, ebenfalls sind die Bewertungen schon älter. Nach weiterem suchen im Internet denke ich entweder nur über Amazon Käuferabsicherung oder Finger weg.
JA! Unbedingt aufpassen! Es sind haufenweise Betrüger unterwegs. Die stellen Artikel meist weit unter dem Normalpreis rein und verlangen dann per E-Mail kontaktiert zu werden. Das merkt man aber auch sofort da bei Verkäufer immer was von "vorher Kontakt aufnehmen" steht. Schau mal hier bei Chip: -> http://www.chip.de/news/Betrug-bei-Amazon-Gefaelschte-Marketplace-Shops-zocken-Kunden-ab_100419759.html
Ja man kann da auch betrogen werden.
Auffällig sind neue Händler ohne Bewertung die Produkte wesentlich günstiger anbieten.
Ok. Ich habe jetzt auch mal die angegeben Adresse des Händlers eingegeben und das sah keineswegs so aus als würde da jemand wohnen bzw. ein Geschäft drin sein.
Das Bild jat ja nichts mit dem auf amazon angegebenen Namen zu tun.