Kann man Bahnfahrer ohne Gymnasiumabschluss werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man das. Verfolge dein Traum :) Lg!

Ich wüßte nicht warum Lokführer Abi und Studium bräuchten. Ein Einstellungstest ist aber obligatorisch, vielleicht arbeitest Du noch an Deiner Grammatik und Rechtschreibung...

JoJoJo980
Beitragsersteller

Was habe ich falsch geschrieben

apfelbus  11.12.2023, 16:44
@JoJoJo980
Kann man Bahnfahrer ohne Gymnasiumabschluss werden?
Hey, bin 14 und mein Traumberuf ist irgendwie Bahnfahrt werden aber bin werkrealschule... kann man da bahnfahrer werden

Kann man ohne Abitur Lokfüher werden?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und mein Traumberuf ist Lokführer. Ich besuche eine Werkrealschule, kann ich mit so einem Abschluß Lokführer werden?

Ja, die suchen händeringend, kein Problem mit deinem Werkrealabschluss. Da reicht sogar sehr guter Hauptschulsbschluss.