Was kann man machen wenn der Bahnfahrer einen extra nicht einsteigen lässt?


02.07.2024, 19:35

Habe deswegen meinen Anschluss verpasst und jetzt dauerts viel länger bis ich heim komme. Ist eine Strecke von bald zwei Stunden

1975Lars  02.07.2024, 22:34

War es eine Leerfahrt?

4 Antworten

Welches Interesse sollte der Fahrer haben euch nicht einsteigen zu lassen? Melde den Fall dem Verkehrsunternehmen mit Angabe der Liniennummer, Haltestelle und Abfahrtszeit und bleibe sachlich.


Hpchromebook 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 19:36

Das würde ich auch gerne wissen.

0

Beschwere dich beim betreffenden Verkehrsunternehmen. Mehr kannst du nicht machen.

Sehr wahscheinlich wird da nichts weiter passieren.

Woher weißt du, das es nicht die verspätete bahn davor war?

Strabs haben jetzt in den Ferien meist einen 15min Takt. Wer nicht in den Aussenbereich der Stadt muss, hat dazu oft mehrere Linienoptionen.

Ich kenne ca. 30 Strabfahrer, habe zwei davon hier, keiner davon hätte Spaß an dem was du schreibst.


Hpchromebook 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 19:26

War es definitiv nicht, sonst käme ja noch eine hinterher. In der App wurde auch beim Vorgänger keine Verspätung angezeigt. Ich habe auf die nächste Bahn gewartet um zu meinem Ziel zu kommen und das war eine andere Nummer, also kam keine zu früh oder zu spät, der hat uns gesehen und ist einfach mit Absicht weiter.

0
Hpchromebook 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 19:28

Ich weiß auch nicht was er davon hat, wurde vielleicht nicht genug von den Eltern geliebt.

0

Bist du dir sicher das er euch gesehen hat? Vielleicht musste er einfach wegen einem Haltsignal warten, was zufällig auf Grün gesprungen ist als ihr angekommen seid.


Hpchromebook 
Beitragsersteller
 02.07.2024, 21:02

Ja, wir sind ja vorne an ihm vorbei gelaufen. Er hat uns an der Tür gesehen.

0
jonas2111829  02.07.2024, 21:48
@Hpchromebook

Okay dann würde ich eine Mail an die Verkehrsgesellschaft schreiben und Beschwerde einreichen.

0