Kann man Babyöl erhitzen?

3 Antworten

Wenn Du es nicht zu heiß werden läßt, dann denke ich schon, daß das geht!

wieso willst du es denn erhitzen? pass auf jeden fall auf denn heißes öl kann verpuffen.

jdddgs
Beitragsersteller

weil man massageöl auch erhitzen kann, dann is die atmosphäre schöner;)

Babyoel besteht eigentlich aus Erdoel, wenn du es erhitzt, sind da keine Bestandteile, die verloren gehen koennen...

Andere Oele sind besser fuer die Haut. Mandeloel ist relativ teuer, billiger sind Traubenkern-, Avocado-, Erdnuss-, Sonnenblumen- und Sesamoel. In diesen Oelen kannst du aromatische Oele einmischen und sie auch etwas (auf Koerpertemperatur) erwaermen.

jdddgs
Beitragsersteller

und was sind das dann für ätherische öle die ich zu sonnenblumenöl beimischen kann?