Alternative Rindenmulch, so Holzschnitzel?

3 Antworten

Wenn du sowieso Vlies drunter hast, wie wär's dann mit Kies? Weiß nun nicht was da der Meter kostet, könnte es mir allerdings ganz gut vorstellen

Unterteller
Beitragsersteller

Kies gefällt meiner Frau nicht. Holzschnitzel habe ich auf einem Spielplatz gesehen. Das wäre ne Option. Habe aber keine Ahnung was sowas kostet...

ElBarto90  11.04.2016, 16:12

Dafür gibt es schließlich Google ;-) der Preis bei Rindenmulch variiert sehr! also wirklich sehr stark. Kann ich dir nicht genau sagen.. Meine Eltern hatten früher auch Rindenmulch im Garten, der Nachteil ist einfach das du es spätestens alle 2-3 Jahre erneuern musst weil es schlicht und einfach weg gammelt.. Kies ist da die beste Alternative die ich kenne, Gibt es ja auch in verschiedenen Farben und Formen, ist halt wieder nur die Preis Frage

Ich nimm dazu auch die Holzschnitzel vom Schredder. Macht keinen Unterschied zum Rindenmulch und kosten wenig.

Ich hab jede Menge solcher Flächen, unter all meine Beerensträucher am Zaun habe ich das Vlies mit Mulch. Teils mit Rindenmulch, teils mit Holzschnitzel.

Rindenmulch kaufe ich i.d.R. Palettenweise, kostet dann ca. 5 € für 3 Sack.