Alternativen zu Massageöl?

13 Antworten

Es gibt auch Massagegel, das ist komplett geruchlos und eben komplett anders als Öl. Kann durchaus schön sein. Ich habe mal dieses Nuru Gel gekauft - ich weiß nicht mehr genau wie der shop hieß (irgend etwas mit meister) aber das findet man auch bei amazon und so. musst du mal nach googeln, ich war sehr zufrieden.

Einfach ein gutes Babyöl. Ich mische auch mit Aromaölen (1 bis 2 Tropfen genügen) oder verwende hautstraffende Körperlotion. Die verbraucht sich etwas, da sie einzieht. Ist aber für viele angenehmer, da sie nach der Massage ihre Kleidung problemlos wieder anziehen können.

Hallo Aigre,

z.B. Ghee, Kokusfett, Shebabutter. erhältlich bei Ayurveda Gesundheit,T: 015156525908. Anrufen u. beraten lassen.

Gruß Lotus

wenn du vielleicht kurz erklären könntest, was das Ziel ist, warum du nach einer Alternative suchst ... Bodybutter (Sheabutter, Kakaobutter u.a.)

Babyöl, das riecht nicht so streng wie Olivenöl.