Kann man Axelotl und Kampffische im selben Becken halten?

In dem Video wurden der Axolotl und die KaFis im selben Gewässer gefangen worden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie falsch das alles in dem Video ist kannst du doch leicht daran erkennen, dass es NIEMALS sein kann, dass Axolotl und KaFi im gleichen Gewässer gefangen werden.

Axolotl kommen aus Mittelamerika - KaFi aus Südostasien!! Da liegen Weltmeere dazwischen.

Und nein, natürlich geht das nicht - die brauchen völlig andere Temperaturen und KaFi sind absolute Einzelgänger. Zudem machen Axolotl ziemlich viel Dreck - eine starke Filterung ist also notwendig, die entsprechende "Strömung" macht - geht bei einem KaFi überhaupt nicht.

Außerdem sind Axolotl Jäger und ein meist stillstehender KaFi wäre eine leichte Beute - zumindest würden die Flossen dran glauben müssen. Das wäre fatal und ein Todesurteil für den KaFi.

Hi

Es gibt zwar einen Bereich der Überschneidung bei 20-24 Grad aber das ist aus ganz anderen Gründen eine völlig idiotische Idee: Der Axolotl kann den Kafi fressen.

Im selben Gewässer leben die keinesfalls. Wenn du das Video zeigen kannst kann man es evtl. erklären.

Also da scheitert es schon alleine daran, dass diese beiden TOTAL andere Temperaturansprüche haben...

So wirklich passen tut das nicht. Und ein langflossiger KaFi könnte auch schnell mal als Snack für den Axelotl enden.