Kann man Autos online zulassen?

6 Antworten

es soll wohl möglich sein, aber nicht immer und nicht überall.

ich musste im mai noch auf die zulassungsstelle fahren und des selber machen. der angestellte dort hat gesagt, dass die grad noch probleme mit dem system haben, eigentlich sollte es klappen.

obs mittlerweile funktioniert werd ich wohl in den nächsten 2 monaten rausfinden. laut webseite ises möglich...

In Deutschland ist das seit letztem Jahr möglich. Und soll bisher auch schon rund 1 Mio. mal passiert sein.

Wie genau, weiß ich aber nicht. Deine Zulassungstelle informiert sicherlich auf ihrer Hompage dazu.

In den meisten entwickelten Ländern geht das schon. In Deutschland nur in sehr wenigen Städten und Kreisen, bzw. nicht problemlos.

Bei uns in der Schweiz geht das bedingt. Man kann die Zulassung online beantragen. Dahinter stehen dann aber Mitarbeiter der Versicherungsgesellschaften, die den Nachweis kurz prüfen und dann den Strassenverkehrsämtern freigeben.