Kann man aus zwei OM 616 4 Zylinder Motoren (2 Liter Hubraum) ein V8 Motor (4 Liter Hubraum) machen?

3 Antworten

Es ist grundsätzlich möglich

Aber ich gehe davon aus das du nicht die Möglichkeit dazu hast.

Dazu müsste man die unteren Teile der Motoren abfrässen und dann die Zylinderbänke auf ein angefertigtes neues Kurbelgehäuse aufsetzen.

Natürlich muss auch eine neue Kurbelwelle gefertigt werden.

Also nichts für mal eben so

Ein V-Motor ist ganz anders aufgebaut als ein Reihen-4-Zylinder.

Es ist nicht möglich, 2 Reihenmotoren V-förmig aneinander zu basteln, dass daraus ein V-Motor entsteht.

Nein. Auch das geht nicht. Für dich wäre es echt dringend erforderlich wenn du dich Mal wirklich mit der Materie beschäftigen würdest