Wie speichert ihr euch alle Passwörter ab. Ich habe meine Passwörter und so auf ein USB Stick. Sollte man es machen oder nicht. Er ist nicht immer am PC!?

9 Antworten

Moin,

ich benutze LastPass dazu!

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Ich nehme KeePassXC bzw. KeePass2Android.

Datenbank liegt auf dem Gerät (+ Backup).

Und dann mit einem Keyfile (Photo) + Master-Passwort gesichert.

Ich nutze seit knapp 11 Jahren den Passwortmanager LastPass.

Wollte zwar auch schon mal wechseln, weil mir der neue Besitzer nicht ganz so geheuer ist, und es vor 6 Jahren auch schon mal einen Hack darauf gab, aber die "Bequemlichkeit" ... bzw. habe noch keinen anderen Manager gefunden, der so gut funktioniert.

Ich habe ein Passwort-Büchlein. Alphabetisch geordnet stehen da alle Passwörter drin.

Verwende einen Passwort Manager. Zum Beispiel der in chrome oder iCloud