Warum wird mein Wifi usb in Kali Linux nicht erkannt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Installiere Mal das Paket firmware-realtek (dann reboot):

sudo apt install firmware-realtek

Wenn es dann immernoch nicht geht, probiere mal:

ifconfig -a

Dann schaue wie deine WLAN Karte heißt (wenn sie einen Treiber hat taucht sie dort auf), sie kann z.B. wlan0, wlan1, wlp0, wlp1 oder ähnlich heißen. Dann:

ip link set <Gerät> up
Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem
  1. Wird der Stick überhaupt von Linux unterstützt?
  2. Wie verwendest du Kali? Installiert? Als VM?

Als professioneller PenTester, der du ja bist, da du Kali nutzt, bekommst du das schon selbst raus. 😉

Wenn du Linuxals Desktop Betriebssystem für den Alltag ausprobieren willst, dann empfehle ich dir

  1. Linux Mint
  2. Gecko Linux
  3. Solus

Alle bringen grafische Werkzeuge für die wichtigsten Aufgaben mit und sind wesentlich sicherer und zuverlässiger als Kali Linux.