Kann man auf google-diensten (z. B. youtube) meine E-Mail Adresse sehen?

Kleine Ergänzung. Das Icon bedeuteet "jeder" darf es sehen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird unterschieden zwischen den Google-Privatsphäreeinstellungen und deinem Auftritt als YouTube-Kanal. Aus deinem YouTube-Kanal (z. B. Kommentar) geht keine E-Mail-Adresse hervor. Lediglich auf der Kanalinfo-Seite kann man sie sehen, wenn du sie dort eingegeben hast.

Siehe hier
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

BubbaSmithXY
Beitragsersteller

Danke für diese hilfreiche Antwort.

Ja, das kann passieren, besonders wenn du deine E-Mail-Adresse mit Google-Diensten wie YouTube verknüpft hast. Die Privatsphäre-Einstellungen können manchmal verwirrend sein. Um sicherzustellen, dass deine E-Mail-Adresse nicht öffentlich angezeigt wird, empfehle ich, die Verknüpfung von E-Mail-Adressen in den Google-Kontoeinstellungen zu überprüfen.

Ich persönlich benutze gerne 1mail (1mail.store), um meine E-Mail-Adresse zu schützen, wenn ich online kommentiere. Es bietet eine zusätzliche Schicht an Privatsphäre, da es sich um einen temporären E-Mail-Dienst handelt. So bleibe ich anonym, ohne mich um meine persönliche E-Mail-Adresse sorgen zu müssen. Schau es dir an, es könnte dir dabei helfen, deine Online-Privatsphäre zu wahren.