YouTube Accounts nach Hack gesperrt, was tun?

1 Antwort

Wenn mehrmals Accounts auf verschiedenen Geräten gesperrt werden, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass du "nichts gemacht" hast. Warum sollte ein Google-Account einfach so gesperrt werden? Das passiert üblicherweise nicht einfach so.

Vielleicht hast du zu oft die Authentifizierung nicht geschafft. Vielleicht befindest du dich in einem Netzwerk, in dem andere verdächtige Interaktionen vor sich gehen. Wer weiß.

Etwas wahrscheinlicher könnte auch sein, dass ein Hacker oder ein Bekannter hinter dir her ist und dich immer wieder meldet (was eigentlich gar nicht gehen sollte, wenn man keinen YouTube-Kanal, sondern nur ein einfaches Google-Konto hat). Außerdem müsste der ja schon sehr ausdauernd sein.

Wenn's einmal aus Zufall und ohne Grund passiert, könnte man das noch auf einen Fehler im System schieben, aber wenn sich das über Jahre immer wiederholt, stimmt da definitiv was nicht.

Wenn dir die Wiederbelebung wichtig ist, würde ich es alle paar Wochen immer mal wieder probieren, mich an die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten wenden (einschließlich Social Media und E-Mail), und darauf hoffen, dass sich irgendwann was tut.

Aber nach so langer Zeit würde ich vermutlich einfach nochmal ganz neu anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich