Kann man auf einem Gymnasium einen Fachabi machen?

2 Antworten

Auf dem Gymnasium kannst du den schulischen Teil der Fachhochschulreife erwerben. Anschließend musst du noch den praktischen Teil erwerben, z.B. über eine Berufsausbildung oder ein entsprechend anerkanntes 6-12monatiges Praktikum.

Je nach Bundesland gibt es da allerdings unterschiedliche Möglichkeiten. Da solltest du dich nochmal genauer erkundigen.

Honig425
Beitragsersteller

Nach der q1?

Chiko135  08.01.2022, 13:20
@Honig425

Ja, könnte sein. Aber schau doch mal selber nach. Such im Internet nach FHR und deinem Bundesland. Dann kannst du es selber nachlesen.

nach der 12 klasse hat man sein Fachabi