Ab wie viel Jahren darf ich mir ein Nintendo Switch Spiel kaufen?

4 Antworten

Sie müssen mindestens 7 Jahre alt sein um als geschäftsfähig zu gelten. Darüberhinaus gilt die USK Einstufung.

HappyPhilXD  12.04.2020, 03:24

Beschränkt geschäftsfähig

Wenn das spiel FSK 12 ist darf du es ab 12 Kaufen. Wenn es FSK 18 ist dürftest du es erst ab 18 kaufen.

LG Haeno47

Wenn man es genau nimmt ab 18, dann bist du voll geschäftsfähig.

Zwischen 7 und 18 Jahren bist du beschränkt geschäftsfähig und nach dem Taschengeldparagraph wären 60€ für ein Spiel eigentlich drin, trotzdem ist der Kaufvertrag unwirksam wenn deine Eltern meinen du hättest das Spiel gar nicht kaufen dürfen.

In manchen Filialen ist es so das du erst mit 16 Jahren wirklich etwas teures kaufen darfst, so ab 150€.

Aber in deinen Fall wäre es rechtlich gesehen eigentlich zulässig, solange du halt keine Spiele kaufst die noch unter dein Alter sind, und du natürlich alt genug bist, sprich 12-13 Jahre.
Es kann aber auch auf deine mentale Reife ankommen also einfach freundlich sein und erwachsen wirken :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung