Kann man auf der FOS BAföG beantragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch bei den Eltern wohnst, dann bist du an der FOS nicht Bafög berechtigt.

Grundsätzlich können Schülerinnen und Schüler, die einen berufsqualifizierenden Abschluss oder einen weiterführenden Schulabschluss erreichen wollen, BAföG beziehen. Für diejenigen, die eine allgemeinbildende Schule besuchen, gilt das aber erst ab Klasse 10 und auch nur, wenn eine Unterbringung außerhalb des Elternhauses notwendig ist. Das ist der Fall, wenn der gewünschte Abschluss nicht in der Nähe gemacht werden kann.

BAföG für Schülerinnen und Schüler - BAföG (xn--bafg-7qa.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Wenn man was gearbeitet hat, elternunabhängig...

Ichbauengerne
Beitragsersteller

Oke und wie lange muss man schon gearbeitet haben

Ichbauengerne
Beitragsersteller
@Unholdi

Dann antworte bitte nicht wenn du es n8cht weißt

Was genau machst du dort für einen Abschluss? Danach richtet sich, ob du einen grundsätzlichen Anspruch hast.