Kann man auf den Abiball, Abschlusszeugnisvergabe und den Abistreich gehen wenn man das Abi nicht bestanden hat?

3 Antworten

Von den drei Personen aus meinem Abijahrgang, die nicht bestanden haben, waren zwei beim Abiball und allem trotzdem dabei. Es geht dabei ja auch ganz zentral darum, sich noch mal mit einer tollen Party von all den Menschen zu verabschieden, mit denen man so viele Jahre gemeinsam zur Schule geganen ist. Und das trifft ja auch auf diejenigen zu, die die Prüfung nicht bestanden haben.

Die eine Person, die nicht dabei war, hatte sich auch aus eigenen Stücken dagegen entschieden. Für diesen Menschen wäre es zu schmerzhaft gewesen, dass dort alle ihren Abschluss feiern und er selbst den nicht hat.

Beide Wege und Entscheidungen halte ich für völlig legitim!

Ich würde sagen, dass man kommen kann. Man ist ja immer noch Teil des Jahrgangs und die Abizeugnisverleihung darf man ja in der Regel auch als Gast besuchen.

könnte man wohl, aber es wäre arg peinlich!