Kann man auch ohne Koch Ausbildung der Küchenchef sein?

7 Antworten

Nein, mit absoluter Sicherheit nicht.

Als ewiger Küchenhelfer verrichtest Du ewig unqualifizierte Hilfsarbeiten, lernst aber nichts.

Zudem gehört zum Küchenchef mehr als nur excellent Kochen zu können. Dazu gehört Personalführung und - Planung, Material- und Kostenkalkulation, also ein gutes kaufmännisches Wissen und Können.

Hast Du dieses Wissen und Können für Einkauf, Lieferantenbetreuung, Personalplanung - und Führung.?

Küchenchef, dazu wird man eher weniger die Chance haben denke ich.

Eventuell, wenn man sich dort langjährig bewiesen hat oder man sein eigenes Restaurant hat und sich selbst zum Küchenchef macht.

Das wird dann relevant, wenn dort auch Azubi sind. In der momentanen Zeit wirst du in der Gastronomie auch ohne Ausbildung einen Job finden

Wer will denn Boss von Köchen sein, wenn er es selbst nicht kann? So jemanden will niemand, denn wenn Not am Mann ist, muss auch der Chef selbst ran, und so ein Vorgesetzer muss all das können was die anderen können, und das sogar besser.

Nein, dich wird kein ausgebildeter Koch als Küchenchef akzeptieren.