Mögen viele Köche den Koch Tim Mälzer nicht?

2 Antworten

Nun, vom Benehmen Herr ist Herr Mälzer in der Tat nicht immer ein Vorbild.

Das wurde ihm schon oft bestätigt.
Selbst in Fernsehshows, wo er lediglich "dabei" ist und nicht in der Hauptrolle, hat er häufiger gezeigt, dass er scheinbar keinen großen Wert legt auf gute Umgangsformen.

Da kann ich mir gut vorstellen, dass weniger berühmte Kollegen ihn ganz und gar nicht als Vorbild ansehen und auch froh sind, wenn nicht allzu viele Nachwuchs-Köche seinen Stil nachahmen.

Morty712
Beitragsersteller

Mich stört das schroffe nicht.. Mir ist das sogar lieber als wenn Leute alles verblümeln verschönern...

ColleenChambers  02.07.2024, 18:10
@Morty712

Ja, ein paar Ecken und Kanten sind auch in Ordnung. Lieber einen etwas stark gezeichneten Charakter als gar keinen...

Nur, auch mit etwas raubeinigem Äußeren sollte man die Grundsätze des Benehmens nicht aus den Augen verlieren.

Wenn ich z.B. in einer Quiz-Sendung permanent dazwischen quatsche und anderen ins Wort falle, dann zeichnet mich das nicht als markig aus, sondern als jemanden, der / die sich daneben benimmt.

Darf natürlich jeder so sehen, wie er möchte und Herrn Mälzer für seine Art schätzen oder eben nicht.

Man hört von solchen Leuten eben auch ungute Sachen, auch von Mälzer.
Inwieweit die stimmen - schwer zu sagen.
Wenn ich ihn so im TV sehe - ich möchte mit dem auch nicht zusammenarbeiten.

Ich habe mal in einem Lokal erlebt wie ein Koch ausflippte und die Chefin ÜBELST beschimpfte und sogar als Drecks***u bezeichnete, man hörte es deutlich bis in den Gastraum. Ein anderer den ich kenne verekelte ALLE Azubis.

Das mag nicht auf alle zutreffen, aber einige sind echte Idioten, sorry.