Kann man Koch werden?

2 Antworten

Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, das man ein guter Koch sein kann wenn man seine eigenen Gerichte nicht probieren mag.
Auch stellt sich mir die Frage, wie du die Zutaten kennenlernen willst wenn du überhaupt keine Vorstellung von Geschmack und Konsistenz hast weil du es nicht essen willst.

Probiere doch erstmal zuhause allerlei Rezepte aus, probier Neues und wer weiß, du könntest deinen Horizont erweitern und merken, das manches doch echt lecker ist, wenn man es nur vernünftig zubereitet.
Ich koche seit vielen Jahren hobbymäßig und habe dabei wahnsinnig viel kennengelernt wo ich früher mit der Spitzzange nicht rangegangen wäre ;)

Sind schlechte Voraussetzungen. Abschmecken musst Du natürlich.