Kann man auch magarine zum anbraten verwenden?

6 Antworten

Mit der richtigen Pfanne brauchst du nur etwas wasser, schmeisst die zutaten rein und bratest es an. Wenn es fertig ist leerst du das auf einen Teller und brauchst die Pfanne nur mit wasser ein wenig abwaschen und die ist sofort sauber.

Aber zum Anbraten selber verwende ich niemals butter oder margarine. Das ist nur ein dickmacher. Da verwende ich pflanzliches Öl also z.b. Olivenöl.

Ich weis das man immernoch sagt "aber fett ist doch geschmacksträger" - das stimmt zwar schon aber ist totaler schwachsinn und gehört ins 20. Jahrhundert. Es gibt mittlerweile viele andere Arten wie man den Geschmack verbessern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Margarine die zum Braten geeignet ist. Da musst du nur drauf achten. Oder du nimmst pflanzencreme die ist meist auch vegan. Oder du nimmst einfach zum Anbraten gar kein zusätzliches Fett.

Geht auch, nur nicht zu hoch heizen, sonst verbrennt die schnell. Pflanzenöl ist aber doch auch vegan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren am Herd, schon viel ausprobiert

Klar ist das möglich. Hat nur ein leicht anderen Geschmack.