Kann man auch Hunden Actimel geben - Oder ungesund?

23 Antworten

Sollen wir jetzt den Rat der Tierärztin beurteilen? Wenn die sagt, daß es ihm nicht schadet, dann kannst Du ihm das Zeug doch geben.

Warum haben Deine Kinder das Zeugs denn stehen lassen? Können sie es nicht mehr sehen? Im Zweifelsfall nimmst Du es selbst.

Fraglich ob es Dir wirklich hilft. Dem Hersteller hilft es aber auf jeden Fall. Die "Verschreibung" des Kinderarztes finde ich schon  etwas fragwürdig.

Na ich weiß nicht, da der Verdauungsapperat eines Hundes nun chemisch ganz anders aufgebaut ist als bei uns Menschen hätte ich da Bedenken es dauerhaft zu geben. Mal ein Fläschchen ist sicher kein Problem. Mein Hund mopst auch immer die Katzenmilch unserer Katze, der lebt auch noch und hat damit keine Probleme, aber das passiert mal, nicht ständig. Mein Tierarzt hat mich gewarnt dem Hund dauerhaft Katzenfutter und Milch zu verabreichen da es zu Eiweishaltig ist und dieses sich in den Herzkranzgefäßen anlagert.

Möglich dass das auch bei Actimel passiert, sicher wissen tu ich es aber nicht.

In Actimel sind Bakterienkulturen die auf den Menschlichen Verdauungsapperat abgestimmt sind, möglich das die bei dauerhafter Gabe gar nicht gut sind für den Hund. Und der enthaltene Zucker schadet sowieso den Zähnen des Hundes.

Was hast du denn für eine Kinderärztin?? Actimel ist nichts als Zucker!!! Wenn du deinen Kindern was gutes geben willst, gib ihnen abwechslungsreiches Obst und Gemüse, dann werden sie mit allem versorgt was ihr Körper braucht! Oder glaubst du all unsere Vorfahren haben überlebt, weil sie Actimel hatten?

Da ich leider kaum Obst und Gemüse mag (vielleicht deine Kinder auch nicht!?) Nehme ich jeden Morgen LaVita. Das ist ein Konzentrat aus Obst, Gemüse etc.. Das wurde sogar mal bei "schau dich schlau" getestet. Schau mal hier: http://www.lavita.de/produkt/zusammensetzung/ Keine Chemie, kein Zucker, keine Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe!

Deinem Hund gehts am besten, wenn er Wasser und auf ihn abgepasstes Hundefutter bekommt, denn das gilt für Hund und Mensch: Nur weils schmeckt, ist es noch lange nicht gut!!

Also, ich möchte auch mal meinen "Senf" dazugeben.  Gesund oder nicht gesund: fakt ist, dass unsere amstaff-Hündin trotz so ziemlich vieler Bemühungen unsererseits  relativ oft unter Darmproblemen litt. Unsere TÄ sagte uns, wir sollten ihr täglich  14 Tage lang eine halbe Flasche von dem Zeug  ins Futter tun. Haben wir gemacht. Gleich am ersten Tag wollte unsere Dame uns vergasen: in 10-minütigem Abstand hatte sie Blähungen, gegen die die normalen  Bl. Waisenknaben waren. Und was soll ich sagen: seit der Kur hat sie (unser Hund, nicht die TÄ)  kaum noch Probleme. Ungelogen!!! Ich kann da zu Euren theoretischen Antworten nur sagen: alles schön und gut: aber wer es nicht probiert hat, sollte sich doch zurückhalten, seine Meinung als der Weisheit letzten Schluss hinzustellen und sich womöglich noch über die entgegengesetzt lautenden Meinungen zu empören! Ellamarella

Stacy19  02.05.2011, 16:52

Der Labbi von der Fragestellerin hat aber nun mal keine Darmprobleme o.ä. !!!

Actimel kaufende Menschen erfreuen ist erster Linie die Industrie, die verdient sich daran dumm und dusselig.

Weder Kinder noch Tiere brauchen diese Industrie-Brühe - viel zu viel Zucker!

Hunde sind übrigens KEINE RESTEVERWERTER - Milch dürfen sie gar nicht, denn das führt zu Durchfall (gilt übrigens auch für Katzen).

...und ich dachte, dass im Zeitalter von Aufklärung und Information nun jeder weiß, wie man einen Hund ernähren sollte, tsss.

Stacy19  02.05.2011, 16:58

Stimmt, stimmt, stimmt !!!