Kann man Apfelessig und Schwarzkümmelöl zusammen morgens einnehmen?

5 Antworten

Hallo Anon,

natürlich kannst du beides morgens zusammen einnehmen.

Was ich allerdings bei mir und anderen bemerkt habe, welche morgens Schwarzkümmelöl Einnahmen, total müde wurden. Deshalb nehme ich meistens erst abends ägyptischen Schwarzkümmelöl. Das Öl ist für den ein oder anderen wirklich gesund. Es beinhaltet Folsäure und andere Inhaltsstoffe welche gut für die Nerven, den Darm und die Haut sind. Bei Neurodermitis ein echter Geheimtipp.

LG Oddo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Können" kann man das sicher, aber bei "Wundermittel" bin ich draußen!

Es ist gut, dass du dich damit auseinandersetzt. Denn das Thema Wechselwirkung bei Lebensmitteln, ist durchaus wichtig. Allerdings gibt es hier Entwarnung. Apfelessig hat keine besondere Wechselwirkung mit Fett, also kannst du sie in Verbindung zusammen konsumieren, so wie du möchtest.

Das einzige, was man sagen kann ist, dass Apfelessig vor einer Hauptmahlzeit den Stoffwechsel ankurbelt & den körpereigenen Kalorienverbrauch fördert. So kann sich der extreme Kaloriengehalt im Schwarzkümmelöl weniger auf deinen Körper auswirken, was je nachdem wie viel du wiegst auch gut sein kann. Das hat dann aber nichts mit dem Fett zu tun, sondern mit dem Kaloriengehalt des Öls an sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen

Anon931 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 21:41

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Ist es ratsam, zuerst den Apfelessig einzunehmen und dann das Schwarzkümmelöl? Oder welche Reihenfolge würdest du empfehlen? :)

Anon931 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 23:34
@Bodhgaya

Nein, eher im Gegenteil, bin knapp über Untergewicht, also eher schlank.

Bodhgaya  16.07.2024, 00:31
@Anon931

Dann ist es egal, wie du beide Lebensmittel in Verbindung konsumierst.

Können kannst du, ob es wirkt ist ne andere Frage.