Kann man Apfelessig und Schwarzkümmelöl zusammen morgens einnehmen?

3 Antworten

"Können" kann man das sicher, aber bei "Wundermittel" bin ich draußen!

Es ist gut, dass du dich damit auseinandersetzt. Denn das Thema Wechselwirkung bei Lebensmitteln, ist durchaus wichtig. Allerdings gibt es hier Entwarnung. Apfelessig hat keine besondere Wechselwirkung mit Fett, also kannst du sie in Verbindung zusammen konsumieren, so wie du möchtest.

Das einzige, was man sagen kann ist, dass Apfelessig vor einer Hauptmahlzeit den Stoffwechsel ankurbelt & den körpereigenen Kalorienverbrauch fördert. So kann sich der extreme Kaloriengehalt im Schwarzkümmelöl weniger auf deinen Körper auswirken, was je nachdem wie viel du wiegst auch gut sein kann. Das hat dann aber nichts mit dem Fett zu tun, sondern mit dem Kaloriengehalt des Öls an sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen

Anon931
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Ist es ratsam, zuerst den Apfelessig einzunehmen und dann das Schwarzkümmelöl? Oder welche Reihenfolge würdest du empfehlen? :)

Anon931
Beitragsersteller
@Bodhgaya

Nein, eher im Gegenteil, bin knapp über Untergewicht, also eher schlank.

Bodhgaya  16.07.2024, 00:31
@Anon931

Dann ist es egal, wie du beide Lebensmittel in Verbindung konsumierst.

Können kannst du, ob es wirkt ist ne andere Frage.