Kann man Antischall selber erzeugen (Audacity z.B.)?

3 Antworten

Du kopierst die Spur - und bei einer Spur wird dann die Phase gedreht.

Habe Audactiy Jahre nichtmehr benutzt aber die Funktion sollte sich ''Invert'' nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Julian150504
Beitragsersteller

Danke :)

Ganz einfach: Spiele ein Monosignal auf beiden Lautsprechern ab. Vorher drehst du die Polung eines Lautsprechers. Dann laufen sie exakt synchron und gegenphasig! Geht am einfachsten, wenn die Boxen mit Klemmanschlüssen ausgestattet sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie willst du das dann synchron bekommen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Eromzak  07.03.2019, 16:43

Wenn du die Spur einfach kopierst - also 2x exakt die gleiche spur untereinander quasi hast, dann musst du garrnichts synchronisieren sondern nurnonch die Phase einer der Spuren drehen. Ist also bock simple.

Julian150504
Beitragsersteller

Wie meinst du das? Am Computer kann man ja Tonspuren übereinander legen. Ich meine das so, dass ich ein fertiges Geräusch habe und dazu ein vorgefertigtes Gegengeräusch synchron abspiele.

ThadMiller  07.03.2019, 16:40
@Julian150504

Zwei entgegengesetzte Tonspuren.

Dann kommt einfach nichts aus den Lautsprechern. Was sollte das bringen?

Julian150504
Beitragsersteller
@ThadMiller

Ja beziehungsweise zwei Lautsprecher unabhängig voneinander zu haben. Wie gesagt, ist nur zum Spaß. Physiker werden mich eh schon für die Frage umbringen.

ThadMiller  07.03.2019, 16:43
@Julian150504

Zwiebellautsprecher? Ich weiss echt nicht was du erreichen willst. Vielleicht kann dir jemand anderes helfen.

RakonDark  07.03.2019, 18:00
@Julian150504

ne Physiker finden das ausgesprochen super . den nur durch experimente lernt man .