Kann man anonym Post empfangen? Z.B. mit einem Postfach

6 Antworten

Ein Postfach kostet 15 € einmalig für die Schlüssel. Anforderung für ein Postfach sind von Filiale zu Filiale verschieden.

Bei einigen braucht man eine tägliche Sendungsmenge von 10 Sendungen um es zu bekommen.

Postfächer gibt es nicht in jeder beliebigen Post, sondern nur in großen Postämtern mit Postfachanlage.

Wenn Dir der Aufwand nicht zu groß ist, kannst Du es beantragen.

Bei der Post ist das Postfach unter Deinem Namen und Adresse eingerichtet.

Aber Du kannst sämtliche Sendungen dann einfach an die Adresse "Postfach 12 34 56" 12354 Glückstadt senden lassen.

Bitte bedenke, daß das Postfach gerade mal so groß wie ein Aktenordner ist und nur für Briefsendungen gedacht ist.

Pakete und Päckchen kannst Du in eine Packstation einliefern lassen. Geht aber nur wenn der Absender per DHL versendet, da UPS, Hermes und Co. keine Zugangsberechtigung dafür haben.

Postlagernd gibt es nicht mehr! Es gibt eine Lagerung für Abwesenheiten wie Urlaub etc, welche kostenpflichtig ist, aber währenddessen kommst Du in der Zwischenzeit nicht an Deine Post!

Hier ein Link, wo Du Alles nachlesen kannst und auch beantragen: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1016045_1007757

Hoffe, Dir ist damit geholfen! Bin ja Postlerin. :-)

Du kannst Dir Briefe postlagernd schicken lassen.Allerdings geht das nicht in jeder Filiale
http://www.deutschepost.de/dpag?lang=de_DE&xmlFile=1012872
Der Absender kann ein Kennwort oder sonst ein von Euch vereinbartes Wort als Empfänger wählen,die Anschrift ist dann die der Postfiliale.Ausweisen muss man sich bei Abholung nicht.

Selbst bei einem Postfach muss man sich anmelden udn dann sind dort Deine Daten hinterlegt .. Also ganz anonym gehts nie

Wähle einen Nickname und ein Postfach. Die Adresse lautet dann

Nickname Postfach PLZ Ort

Statt Postfach geht auch "postlagernd"

Was es kostet weis ich nicht.

Also das geht doch ins illegale ^^

selbst nen Postfach würde auf deinen Namen laufen wenn du es nicht naja ...

Bezahl es per Brief dann kann man dir nicht nachweisen das du es bestellt hast ;)

NukeTheWhales
Fragesteller

Immer diese Spekulationen.:)

Sei versichert es ist nichts illegales.

theinme  06.01.2011, 10:53
@NukeTheWhales

Dann kannst du ja ruhig an dich nachhause liefern lassen ;)

Es gäbe möglichkeiten ein postfach zu eröffnen bzw ein Depot aber spätestens da wirds dann illegal.

NukeTheWhales
Fragesteller
@theinme

Nein, ich habe meine Gründe, das ist alles. Es ist nichts illegales.

NukeTheWhales
Fragesteller
@theinme

Ja, nur spare dir deine Spekulationen. Auf deine Unterstellungen kann ich verzichten. Glaube was du willst, das ist deine Sache, aber lass mich damit in Ruhe.

Danke jedoch für deinen Rat.

theinme  06.01.2011, 11:25
@NukeTheWhales

Ich hab dir gesagt das es nicht möglich ist auser du begibst dich ins Illegale und du verteufelst mich das ich dich beschuldige du hättest damit zu tun? :D

Getroffene Hunde bellen auch ;)

NukeTheWhales
Fragesteller
@theinme

Wie ich sagte, du bist frei zu glauben was du willst. Mach das, aber lass mich damit in Frieden.

Wie ich dir sagte, es ist nichts illegales dabei, ich habe meine Gründe warum ich anonym bleiben will. Glaube mir oder nicht, das ist mir völlig egal, fremder Typ im Internet. Es ist deine Sache was du glaubst.

An einem Postfach ist NICHTS illegales. Viele Leute lassen sich Postfächer einrichten, sind das etwa alles Kriminelle?

theinme  06.01.2011, 11:46
@NukeTheWhales

Student?

Ich habe DIR NIEMALS unterstellt das es etwas illegales sei! Wenn du dir ein Postfach ANONYM EINRICHTEN willst geht das in die Illegalität.

Mir ist schon klar das man Anonym bleiben will. ABER ES GEHT NICHT ohne Illegal zu werden... MAn manche sind echt schwer von Begriff...

Vlt verstehst du es ja jetzt du zensiert

theinme  06.01.2011, 11:51
@NukeTheWhales

Und ja jeder der sich ein Postfach unter falschem Namen und Daten einrichtet ist Kriminiell! Sicht von vater Staat aus ;)

NukeTheWhales
Fragesteller
@theinme

Ich habe nie behauptet ich wolle mir das Postfach unter falschen Angaben einrichten.

Ich will nicht gegenüber der Post anonym bleiben sondern anonym für diejenigen von denen ich Post erhalte.

Ja, mancheiner ist wirklich schwer von Bergriff. ;)