Postfach in Haus mit mehreren Personen nur für eine Person?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zum beispiel bei einem online Markt was bestellst dann kannst du einfach eine neue Adresse eingeben die vom Postfach

 Dann wird das in dein postfach geliefert auch wenn zum beispiel einer mit demselben nachnamen was bestellt hat, hat er  ja aber einen anderen Vornamen wie du seins wird dann ins Haus geliefert und ihres ins Postfach

Und freunden und verwandten kannst du dann deine Postfach Nummer geben

slebony  22.11.2016, 21:42

Garantiert werden Bestellungen nicht ins Postfach gelegt, denn die Pakete passen dort nicht rein.

"

Diese Sendungen werden nicht in das Postfach gelegt

Postzustellungsaufträge, Briefsendungen mit der Zusatzleistung "Eigenhändig", Pakete, Telegramme, Express-Sendungen, Päckchen und DHL INFOPOST sowie Blindensendungen Schwer National werden unter der Hausanschrift zugestellt."

Ja gibt es, mach einen Nachsendeantrag bei der Post... dann gehen alle briefe dort hin wie du willst,.... und die anderen personen haben damit eigentlich nichts zu tun

Du kannst aber schon lesen? Du nennst sebst einen Auszug der Post, verstehst ihn aber wohl nicht. Wenn Du ein Postfach einrichtest, dann geht die Post ins Postfach, auf deren Namen dieses lautet.

Wenn Du Anna Mustermann heißt, so wird nur Post für Anna Mustermann eingelegt, aber nicht die Post von Max Mustermann.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Erst mal denken hilft . Das Postfach bei der Postfiliale ist nur für dich .

LChickenL
Beitragsersteller

"Die Deutsche Post legt in der Regel alle Briefsendungen, Zahlungsanweisungen, Postvertriebsstücke und Streifbandzeitungen, welche die Postfach-Anschrift oder die Hausanschrift des Inhabers oder Mitnutzers tragen, sowie die für den Inhaber oder Mitnutzer bestimmten Postwurf- und Postwurfspezialsendungen in das Postfach ein. " Das steht auf der Seite der Post.

slebony  22.11.2016, 21:40
@LChickenL

Wenn der Inhaber keine Mitnutzer eingetragen hat, wird nur seine Post ins Postfach gehen. Nur weil in einem Mehrfamilienhaus Herr "Müller" einen Postfach hat, heißt das nicht automatisch dass alle Posts von den Nachbarn ins Postfach gelangen. Die Post kann doch nicht wissen, wer zusammen wohnt.

slebony  22.11.2016, 21:43
@LChickenL

"

Das Postfach kann von mehreren Personen genutzt werden

Mitnutzer sind erlaubt. Für diese Personen gelten die gleichen Voraussetzungen ein Postfach zu nutzen, wie für den Hauptnutzer. Deshalb sind diese gleich bei der Einrichtung mit ANZUMELDEN oder nachträglich über die Service-Nummer "