PS4 an Monitor --> wie stelle ich den Ton ein?

3 Antworten

HDMI überträgt den Ton von der PS4 zu deinem Monitor. Da dein Monitor laut deiner Beschreibung keinen eingebauten Lautsprecher eingebaut hat, kannst du auch keinen Ton hören.

Du kannst mal schauen, ob dein Bildschirm einen AUX Ausgang hat, worüber du Lautsprecher oder Kopfhörer anstecken kannst.

Du kannst aber auch ein USB Headset an deine PS4 anschließen und müsstest doch dann ebenfalls Ton hören oder etwa nicht?

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg

GreatEight
Beitragsersteller

Wie gesagt, am Monitor ist nichts ausser VGA und HDMI. klar, mit headset würde es gehen, aber ich möchte den Ton über die Lautsprecher am Pc.

Hat der Monitor einen Aux Ausgang? Wenn ja kannst du über den das Audiosignal weiterleiten.

Joachim61389  09.10.2015, 14:59

Was hat den deine Audioanlage für Eingänge? Eventuell kannst du die Komsole direkt da anschließen

GreatEight
Beitragsersteller
@Joachim61389

Ich hab den Monitor am PC. und da wiederum die Lautsprecher dran. Ich müsste wissen wie ich den Ton, der durch das HDMI im Monitor wandert, schlussendlich an den PC bringe, der die Signale dann per Lautsprecherausgang an die boxen abgibt

GreatEight
Beitragsersteller

Hat er leider nicht. Nur einen VGA und HDMI eingang. sonst nichts

Hat dein Bildschirm nicht einen audio Anschluss?

GreatEight
Beitragsersteller

Nee leider nicht