Externe Lautsprecher an HP Monitor mit integrierten Lautsprecher anschließen - unmöglich!?

2 Antworten

wenn der Monitor interne Lautsprecher hat so sind diese doch bestimmt mit einem Kabel mit der soundkarte verbunden. Irgendwie muß der Ton ja in den Monitor kommen. Du brauchst eigentlich nur dieses Verbindungskabel an deine neuen Lautsprecher anschließen. Dann kann aus dem Monitor nichts mehr kommen, weil das Tonsignal in die externen Lautsprecher geht.

SoCloseToToast
Beitragsersteller

HDMI überträgt Video und Audio :) ich denke so kommt es an den Monitor... diese kann ich in den Einstellungen zwar ändern auf "Analog-Audio am PC wählen" aber das bringt leider nichts..

du benutzt VGA kabel das geht nicht !! Einfach die boxen an den PC anschließen Problem gelöst .

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

SoCloseToToast
Beitragsersteller

Ich habe ein VGA auf HDMI Kabel, da mein (älterer) PC kein HDMI anschluss hat, geht es dann wirklich nicht? aus welchem grund?

Jensen1970  18.11.2015, 20:36
@SoCloseToToast

VGA überträgt kein audio ....  also nein es geht nicht , benutze den Grünen Klinkenstecker hinten am PC

SoCloseToToast
Beitragsersteller
@Jensen1970

Ja das habe ich auch schon versucht, aber die externen Lautsprecher funktionieren danach immer noch nicht, ich kann diese dann auch immer noch nicht bei "Audiogeräte verwalten" auswählen...

SoCloseToToast
Beitragsersteller
@Jensen1970

Also im Gerätemanager wird mir bei "Audioein und -ausgänge" auch nur mein HP Monitor angezeigt und sonst nichts..

SoCloseToToast
Beitragsersteller
@Jensen1970

Dort wird mir auch kein Audio treiber angeboten, nur ein LPC treiber... glaube das wird nichts mehr...

Jensen1970  18.11.2015, 21:07
@SoCloseToToast

nein ......mach mal Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol  ,,  Wiedergabegeräte da muss doch irgend was stehen oder unten das erste Soundprobleme beheben