Wie kann ich an diesen monitor Lautsprecher anschließen?

 - (Computer, Technik, Musik)

10 Antworten

Ich zock auch an einem PC Monitor (aber über Xbox, was hier denke ich keine Rolle spielt)

Zu meinem Setup:

Die Xbox hängt ganz normal per HDMI an einem Monitor, daneben hab ich per Toslink die Xbox noch zusätzlich an meiner Soundkarte hängen (Creative Soundblaster Fatality) und schleife hier das optische Audio durch, dann gehts von der Soundkarte wieder weiter per Toslink in meinen AVR. Man kann aber auch direkt mit dem HDMI in den AVR gehen und dann wieder zurück in den Monitor aber aufgrund der Aufstellung und Möglichkeit war diese Methode bei mir einfach praktischer. Vorteil ich kann über die Xbox App in die Party rein und durch die PC Soundkarte finde ich hört sich der Sound wesentlich besser an als über den Controller.
Im AVR kann man dann viele verschiedene Soundlösungen angehen, je nachdem was man haben will. Stereo, Dolby Surround, Dolby Atmos etc. (was die Konsole und der AVR halt so alles unterstützt ^^)

Du siehst es gibt massig Möglichkeiten aber direkt an deinem Monitor sehe ich keine Möglichkeit außer durch einen HDMI Audio Splitter wie in anderen Kommentaren schon erwähnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling

GabrielRoc
Beitragsersteller

https://www.amazon.de/dp/B06XP5R449/ref=cm_sw_r_cp_apa_ygoQBbTCCZAHN das an die ps4 anstecken dann ton? geht das?

Lauchfiedel88  24.09.2018, 16:28
@GabrielRoc

Wenn du ein Lautsprechersystem mit 3,5mm Klinke an deine PS4 anschließen willst musst du sofern die Konsole nicht so einen Anschluss hat das Signal konvertieren, das geht entweder über HDMI oder Optisch mit einem Audio Wandler. Da du sehr wenig Ahnung hast lass dich am besten vor einem Kauf beraten ^^.

GabrielRoc
Beitragsersteller

danke kann ich das mit ganz normalen 20 euro lautsprecher machen?

An den Monitor gar nicht. VGA überträgt kein Audio-Signal und DVI nur dann, wenn die Grafikkarte dieses auch mit ausgibt. Da du vermutlich von HDMI mit einem Adapter zum DVI-Eingang gehst, bräuchtest du einen entsprechenden HDMI-Audio-Adapter. Dort kannst du dann die Lautsprecher anschließen und das Bild zum Monitor durchschleifen.

Der Monitor verfügt (wenn überhaupt) über eingebaute Lautsprecher. Diese werden über die HDMI Verbndung ausgegeben bzw. Verwendet. Dafür benötigst du einen passenden Adapter ,andere Poster haben schon Links dazu gepostet was du dafür brauchst.

das weisse ist ein dvi anschluss,der blaue ein vga..beide sind nur zur übertragung von bildern/grafik..an deiner ps4 müssten aber noch anschlüsse für den sound sein..

GabrielRoc
Beitragsersteller

https://www.amazon.de/dp/B06XP5R449/ref=cm_sw_r_cp_apa_ygoQBbTCCZAHN das an die ps4 anstecken dann ton? geht das?

massentierhaltu  24.09.2018, 15:28
@GabrielRoc

jaja..habs mir grad die anschlüsse mal angesehen.der aux anschluss der ps4 ist ein usb port.(warum auch immer?).Aber mit dem adapter ausm link hast du dann eine klinke und kannst daran anschliessen was du möchtest wie gesagt..

oder den optischen ausgang verwenden der zum anschluss an einen receiver ausgelegt ist..

GabrielRoc
Beitragsersteller

stimmt, über aux oder digital optical ? Aber welche lautsprecher haben digital optical oder aux?

massentierhaltu  24.09.2018, 13:30
@GabrielRoc

da kenne ich mich leider nicht mit aus.. habekeine ps4..aux müsste wohl ein 3,5mm klinke sein? An den kannst du vieles anhängen mit klinke auf chinch auch z.b ein stereo receiver und an den dann die lautsprecher.Oder ein aktives sourround Lautsprecherset an die klinke..

Mit HDMI in den Stereo Verstärker, von da dann in den Monitor dann hast du Sound.

Jensen1970  24.09.2018, 16:23

Ein guter Verstärker kostet 280 €.

Jensen1970  24.09.2018, 16:22

Die Boxen hängen natürlich am Verstärker der das Signal über HDMI von der PS2 bekommt , der HDMI Ausgang des Verstärkers geht nun in den Monitor.

GabrielRoc
Beitragsersteller

hab keine Boxen die avr unterstützen

Jensen1970  24.09.2018, 13:28

Der Verstärker hat HDMI. Von da aus geht es dann in den Monitor.

GabrielRoc
Beitragsersteller

hab hdmi aber für bild, und welxher lautsprecher hat hdmi?? 🤔

Lauchfiedel88  24.09.2018, 14:45
@GabrielRoc

Man schleift das HDMI Signal in einem AVR durch und der gibt dann ein verstärktes Signal an die Lautsprecher aus.