Kann man an der Tankstelle Plastikbecher kaufen?

2 Antworten

Plastik wird nicht mehr produziert.

Aber manche haben es manche nicht ( die normalen pap becher )

Manchmal haben haben die Kaffee becher falls es dir auch was bringt :)

Plastikbecher dürfen nicht mehr verkauft werden bzw. nicht mehr hergestellt werden. Also wird es keine mehr geben.

smileybaum
Beitragsersteller

Achsooo jetzt verstehe ich auch warum es keine Plastikbecher mehr an Wasserspendern gibt…

jule2204  18.05.2023, 19:07
@smileybaum

Das hast du aber reichlich spät mitbekommen.
Die Herstellung von Einweggeschirr aus Plastik ist schon seit Juli 2021 verboten

NonNam  18.05.2023, 19:32
@jule2204

Danke für den Link! Aber Plasikbecher werden da nicht aufgeführt. Dafür aber Luftballonhaltestäbchen.
Manchmal habe ich Schwierigkeiten unsere Politik erst zu nehmen.

jule2204  18.05.2023, 19:33
@NonNam

Es geht generell um Einwegplastikgeschirr. Nicht nur Becher.

jule2204  18.05.2023, 19:33
@NonNam

Ausserdem ist es in der ganzen EU verboten. Nicht nur in Deutschland.

NonNam  18.05.2023, 19:38
@jule2204

Ich fürchte Du irrst Dich. Einfache Plastikbecher sind von dem Verbot ausgenommen. Und ich muss es wissen. Wir hatten gerade das Gespräch mit der Behörde. Aber wir machen natürlich eine Pfandgeschichte daraus. Und mit Sicherheit wird das alles ordnungsgemäß entsorgt.

Dreamdrummer  12.04.2024, 11:40
@jule2204

Norwegen und die Schweiz sind nicht in der EU. Da gibt es die nach wie vor. Und auch die Plastik-Piekser am Imbiss für die Pommes.