Haben tankstellen an weihnachten offen?

6 Antworten

Hier in NRW Willich haben die offen. Müssen ja. Esso zb hat nen 24/7 Shop und ist voll automatisiert. Aber ich würde da net tanken gehen :( Spar dir das Geld fürs Tanken lieber für sinnvolles aus zb nen guten Menü beim McDonalds oder BurgerKing. Weil das ist ja schon ne Abzocke mit dem Tankstellen, Die meisten Leute und Bürger hier sind auf E Fahrzeuge umgestiegen oder mit dem neuen 49€ Ticket.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Murensohn314  03.01.2023, 21:23

Mit dem 49€ Ticket ist laut dem Verband Deutscher Verkehrsunternehmen frühestens im April diesen Jahres zu rechnen, wie konnten die "meisten Leute und Bürger" bei dir in Willich bereits darauf umsteigen?

Scubapro38  04.01.2023, 09:53
@Murensohn314

Diese Frage zu diesem Ort Willich kann ich sogar tatsächlich sehr gut beantworten :) das nennt sich offener Bürger Initivative mit dem Zusammenhalt und Zusammenarbeit von unserem Bürgermeister Christian Pakusch der dafür sorgt, dass alle Bürger und Bürgerinnen egal welchen Beruf die ausüben prima und sogar überall vergünstig oder in den seltenen Fällen kostenlose Beförderungsdienste bereitstellen. Auch für Senioren und Rentner kommt die Idee Umsetzung sogar Prima an :) Ein offener Bürgerbus kutschiert nach dem 30 Minuten Fahrtakt und Plan Gäste und Reisende von A nach B für 50 Cent an. Auch diese AST Sammeldienste wird sehr gut umgesetzt. AST steht für Anruf Sammel Taxi. Steht zwar wirklich Taxi drauf, aber halt ein kleiner Bus oder halt nen Transporter der verbilligt Leute oder Gäste kutschiert schon ab 2,50€ pro Tarif. Egal ob Tag oder Nacht, oder Nacht oder Tag. Willich hat einiges was anzubieten. Aber auch die Kultur, Sport und Freizeit hat das schöne Dorf und Gemeinde Willich mit dem PLZ 47877 einiges anzubieten. Auch die Postcode Lotterie hat uns unsere Strasse und Dorf ausgewählt und ne tolle Geldprämie bekommen.

Murensohn314  10.01.2023, 17:49
@Scubapro38

Okay, mag sein das es diese Fahrdienste bei euch in Willich gibt, da habe ich jetzt keine Lust das nachzuprüfen. trotzdem ist ja dann deine Aussage das viele bei dir im Ort bereits auf das 49€-Ticket umgestiegen sind falsch.

Auch das viele Bürger Elektro Auto fahren glaub ich eher weniger da in 2020 "erst" ca. 136.617 Elektro Fahrzeuge in Deutschland gemeldet waren. Wenn man das auf die Insgesamt 47 Mio. in Deutschland gemeldeten Fahrzeuge rechnet ist es meiner Meinung nach ziemlich unwarscheinlich das "Die meisten" bei dir im Ort Elektro fahren. wobei sich das ohne genaueren Angaben natürlich nicht bestimmen lässt, ich sag lediglich das ich es mir nicht vorstellen kann.

Scubapro38  10.01.2023, 21:10
@Murensohn314

Ich brauche ja kein Bustickets und so. Hab ja E Fahrzeug da. Ob viele E Autos hier rumfrahren ist noch ungewiss. 50 % benziner und 50% Elektro.

Also bei mir haben so gut wie alle zumindest für eine gewisse Zeit auf.

Also ich hatte noch nie das Problem das ich nicht eine Tankstelle gefunden habe an den Feiertagen die nicht auf hat.

einige ja, einige nein. musst du einfach mal googeln ob eine auf hat.

Ja, meistens haben die größeren Tankstellen geöffnet.