Kann man an der Stimme des Menschen sein Aussehen herausfinden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nicht, denn ich denke wenn man eine Stimme hört die einem gefällt, dann bastelt man sich im Kopf das Aussehen dazu und ich lag schon oft mehr wie daneben.

NEin, das kann man natürlich nicht. Vermutlich hat sie auf Grund der Stimme eine Vorstellung wie er aussehen soll. so stellt sie ihn sich vor. Aber er sieht mit Sicherheit ganz anders aus.

Nein, das kann man nicht. Ich habe mal im Fernsehen den deutschen Synchronsprecher von einem James Bond (Sean Connery, glaube ich) gesehen. Das war sehr witzig, als er sagte: "Mein Name ist Bond, James Bond", da hat man die Stimme gehört, aber das Aussehen war nicht annähernd das von einem Weiberhelden und Geheimagenten. Tja, auch der nette Nachbar um die Ecke kann eine sehr coole Stimme haben. Genauso passiert es ja auch, dass man eine sehr gut aussehende Person trifft, und die hat eine total unattraktive Stimme.

Stimme ist nicht Körper! Aber man kann sich sooo gut vorstellen, wie derjenige aussieht, das man´s am Ende glaubt. Auf jeden Fall ist die Stimme ausschlaggebend, ob man jmd sympatisch findet oder nicht... Ich hör auch immer drauf... Vielleicht macht sie "die innere Schönheit" aus?sing...Dein Klang -Deine Worte...Rock´nRoll-Operette....Rock´n´Roll-Operette.../sing

Nein.

Ich habe mal in einer Firma gearbeitet und musste immer mit den Zweigstellen telefonieren. Der eine Mann hatte eine sehr sympathische Stimme, dass ich in meinem jungendlichen Leichtsinn sagte, dass ich ihn gern mal treffen würde. Da sagte meine Kollegin: "Du wärst enttäuscht. Das ist ein kleiner Dicker mit Glatze."

Und auch meine Stimme klingt eher zärtlich. Während ich einen eher robusteren Eindruck mache.