Kann man am Verhalten erkennen ob eine Klassenkameradin auf einen steht?

3 Antworten

Nein. Sprich sie an, dann wirst du das schnell herausfinden.

Hier ein paar Sachen, die du relativ einfach testen kannst

  • Ziehe dich etwas zurück und schaue ob sie dir nachkommt
  • Mache einen unlustigen Witz und schaue ob übernatürlich stark darüber lacht
  • Schaue ob ihre Füße zu dir zeigen, wenn du mit ihr in einer größeren Gruppe stehst
  • Achte, ob sie zuerst dich ansieht, wenn sie in einer Gruppe etwa lustiges oder peinliches gesagt hat. Wenn sie immer wieder einen anderen (den selben) Jungen ansieht, sieht es schlecht für dich aus.
  • Schaue, ob sie sich von dir entfernt, wenn du ihr näher kommst
  • Wie reagiert sie auf Berührungen (bitte zunächst nur an Arm, Schulter oder Rücken, evtl. Oberschenkel, wenn ihr beide sitzt)

Diese Sachen sind Indizien dafür, dass sie dich mag. Auf keinen Fall wird das zu 100% beweisen ob sie in dich verliebt ist. Das ist nur ein kurzer Check ob sie generell etwas mit dir zu tun haben möchte oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Florian202020
Beitragsersteller
  1. Wie sollte sie auf Berührungen reagieren?
  2. Ist das schlecht wenn sie sich entfernt wenn ich Ihr Näher komme? :D
B3n2002  15.04.2020, 16:22
@Florian202020
  1. Wenn du sie unauffällig am Arm berührst und sie nichts dagegen sagt, oder zurückweicht, ist das ein Indiz dafür, dass sie dich mag. Denk aber daran, dass besonders schüchterne und unerfahrene Mädchen höchstwahrscheinlich auch zusammenzucken oder etwas zurückweichen würden. Das musst du auf die gegebene Situation adaptieren.
  2. Es kann auch bedeuten, dass es ihr einfach zu schnell geht, wenn ihr euch gerade erst kennengelernt bzw. das erste mal ein richtiges Gespräch führt. Wenn sie allerdings viele negative Andeutungen macht und dann deinen Berührungen immer ausweicht ist das ein starkes Indiz dafür, dass sie es nicht möchte.

Bonus: Frauen blocken sehr schnell ab, wenn sie sich nicht sicher sind. Du stellst evolutionär gesehen eine Gefahr für sie da. Du bist etwas "unbekanntes". Lass dich nicht von "Ich weiß nicht, ob du so mein Typ bist" oder "Ich hab' 'nen Freund" abbringen. Das, was ihr Körper sagt, sagt viel mehr. Wenn sie dir also näher kommt und sagt, sie hat einen Freund, heißt das entweder "Ich hab' zwar 'nen Freund aber sche*ß drauf und f*ck mich" oder sie hat erst gar keinen.

Beobachte auch, wie sie sich sonst verhält, wenn sie bspw. mit ihren Freundinnen redet. Wenn sie sich dir gegenüber anders verhält findest du sehr schnell heraus, ob im positiven oder im negativen Sinne.

Ja, die gibt es.

Aber so verallgemeinern kann man das nicht. Wir können jetzt nicht sagen, "wenn sie dies und das macht, dann mag sie dich" den, es ist bei jeden unterschiedlich. Es gibt Leute die einen anstarren und anlächeln weil sie die Person mögen und dann gibt es Menschen die das einfach so machen. Manche machen es auch aus reiner Provokation.

Deswegen muss man das immer selber beobachten, Also, wie sie zu dir ist und wie sie zu den anderen ist.

Florian202020
Beitragsersteller

Also zu mir ist sie irgendwie respektvoller im Vergleich zu anderen und vorsichtiger ich will nicht sagen schüchterner

Naja es gibt einige sachen die ein Mädchen macht um auf sich aufmerksam zu machen z.B mit den haaren spielen wärend sie mit dir redet oder eben wie du schon gesagt hast einfach über etwas lach was garnicht wirklich lustig war oder garkein witz aber man sollte eher weniger auf das verhalten schauen eher auf die art wie sie mit dir redet weil wenn sie wirklich einen stand auf dich hat redet sie komplett anders mit dir als mit jemanden anderen.

Florian202020
Beitragsersteller

Ja sie ist schüchterner zu mir als zu anderen und respektvoller

Macii445  14.04.2020, 22:59
@Florian202020

Wenn sie mit dir redet zeigt sie da ein gewisses vehalten z.B. eben das mit den Haaren spielen oder ist sie einfach viel netter zu dir und wie schüchterner traut sie sich nicht mit dir zu reden oder braucht sie eine weile bis sie mit dir redet?

Florian202020
Beitragsersteller
@Macii445

Wenn sie mit mir redet wirkt sie halt nicht so gelassen wie mit anderen. Aber durch die Haare ist sie sich nicht gefahren :D Sie traut sich nur manchmal sehr selten wenn sie neben mir sitzt oder so. Ansonsten halt nur oft Blickkontakt was ich merke. Letztens war sie in meiner Nähe und hat jemanden kurz angeguckt und mich danach voll lange 3-4 Sekunden in die Augen. Ist echt schwer zu sagen.