Kann man am Gymnasium eine Klasse überspringen?

4 Antworten

Ja, eine Klasse überspringen ist bei sehr intelligenten Schülern mit Noten durchgehend im Einserbereich auf Empfehlung der Lehrer durchaus möglich. Aber wenn du eine Klasse wiederholen musst, bist du derzeit davon weit entfernt realistisch gesehen.

wenn du wiederholen musst, dann wäre eine Klasse überspringen, doch genau das Gegenteil oder? Ihr könnt euch doch in den Pausen treffen und vllt findest du bald neue Kontakte. Ich wünsche dir viel Glück! Du wirst das meistern

Blockz421
Beitragsersteller

Danke ich bin gefühlt depressiv geworden deswegen

Blockz421
Beitragsersteller

Die gucken skibidi toilet oderso deswegen kb auf die

Überspringen ist doch nur etwas für sehr gute Schüler. Selbst wenn das bei dir der Fall wäre, würde ich dir davon abraten. Wie alt wärest du denn, wenn du Abitur machst?

Ja, des geht. Brauchst halt sehr gute Noten.