Klasse überspringen?

2 Antworten

Zumindest bei uns in Bayern gilt: Überspringen kann man immer, sofern man

  • die vorangegangene Jahrgangsstufe nicht durch Überspringen erreicht hat
  • von der Lehrerkonferenz die Empfehlung dazu hat (wird nur erteilt, wenn die Lehrer der Auffassung sind, dass es sinnvoll und realistisch ist)
  • Schüler/Eltern einverstanden sind.

Da musst du wirklich besondere Leistung zeigen, du musst signalisieren, dass du den Schulstoff des gesamten Jahres vermutlich schon drauf hast. Wenn das nicht jetzt schon der Fall ist, wird das schwer bzw unmöglich.Aber das ist ja auch garnicht schlimm. Ich würde mich freuen nochmal mit meinen Kumpels die 10. durchmachen zu können :))Später wirst du es vermissen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ayanooooooo
Beitragsersteller

Klar, doch ich bin ja jetzt in einer völlig neuen Klasse. Außerdem werde ich dort auch keine Freunde finden, denn leider sind die Jungs in der Klasse schon alle am Kiffen.

TomMeinert789  30.08.2023, 12:37
@Ayanooooooo

Sehr gut, dass du das schonmal ablehnst. Von solchen Leuten solltest du dich konsequent fernhalten und dich auf die Schule konzentrieren. Aus anderen Klassen kannst du auch Leute kennenlernen und wenn man 2-3 Leute hat um sich dann reicht das auch